B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auch

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VR6

B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auch

Beitrag von VR6 »

Der B-Corsa 1.4i (EZ 1994, 60 PS) meiner Mutter kriegt beim Gasgeben erst sehr spät Leistung und ruckelt auch etwas.

Wenn man Vollgas gibt zieht er erstmal kaum, ca. 2 Sekunden später etwas und noch einen Moment später dann voll. Die Kiste hat leider keinen Drehzahlmesser, aber ich schätze, der kommt erst ab 3000 U/min., dann aber richtig. :wink:

Auf gut deutsch: Wenn man ab dem 1. Gang alle Gänge voll ausfährt beschleunigt er ziemlich gut. Aber wehe, man steigt spontan mal auf's Gas, dann gibt's wieder o.g. Problem.

Zur Leistung: Er läuft lt. Tacho auf der Geraden max. 160 km/h. Ist das normal bei dem Auto? :?

Danke schonmal! :wink:

Mfg, Markus.
raver baby

Re: B-Corsa 1.4i kriegt erst sehr spät Leistung, ruckelt auch

Beitrag von raver baby »

ja is normal! hab dasselbe problem und wüsste nich wie man das beheben könnte! schneller läuft meiner auch nicht
TBone

Beitrag von TBone »

Fahr den erstmal ne weite Strecke auf der Autobahn. Nach ner zeit wird der auch wieder schneller wenn der richtig freigeblasen ist. Sollten aber schon nen paar 100 km sein bei hohen geschwindigkeiten
börnosos

Beitrag von börnosos »

mach mal neue zündkabel drauf dann sollte das geruckel weg sein und leistung da
Toffer

Beitrag von Toffer »

Befolge einfach mal den Rat von Börnosos und von TBone und er läuft, und läuft, und läuft....
Seb

Beitrag von Seb »

ja sowas hab ich bei meinem 1.4i sport auch :)
VR6

Beitrag von VR6 »

wenn der richtig freigeblasen ist.
@TBone:

Keine Sorge, die Kiste wird bei mir schon hart rangenommen. Bin erst vor einigen Wochen an die 80 km am Stück mit Bleifuß gefahren, das ist nicht schuld. :lol:
mach mal neue zündkabel drauf dann sollte das geruckel weg sein und leistung da.
@börnosos

Kann ich da sicher sein? Nicht dass ich sie tausche und es ist noch immer so. Ganz billig sind die Kabel ja auch nicht unbedingt. :roll:
und er läuft, und läuft, und läuft....
@Toffer:

Der Spruch ist vom Käfer geklaut und das war kein Opel. :lol: :wink:

Das Steuergerät ist's aber nicht zufällig. Damit sollen ja die Astra F auch ähnliche Probleme haben. :?

Mfg, Markus.
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

Moinsge!

Ja hab das gleiche Problem. Er ruckelt fährt so abgehackt und nimmt kein Gas an. Fährt quasi nur noch hochtourig wenn er kalt ist. Nach ner weile fahren wird es besser. Lange Strecken hilfen da aber auch nicht viel. Bin die letzten 3 Monate 4500 km Autobahn gefahren aber besser wirds auch nicht. Wenn er über Nacht stand ist`s wieder genau so.
Als ich damals neue Zündkabel eingebaut habe war es weg.
Wenn es wieder anfing hab ich neue Zündkerzen rein gedreht und es ging wieder ne weile gut. Mein Corsa frisst gerade zu Zündkerzen.
Was auch mal geholfen hat war den Verteiler sauber zu machen. Es hat auf jedenfall was mit Zündkerze Kabel oder Verteiler zu tun. Ich glaube ich brauch auch mal wieder neue Zündkabel. Aber nehmt nicht die von ATU, die sind voll schei...

Gruß
Stefan
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

das kann aber auch am AGR liegen hatte mit meinem 1,4i das gleiche Problem habe auch erst Zündkabel Probiert,dan habe ich das AGR dicht gemacht und siehe da Problem weg zieht sauber durch ohne ruckeln!Das die Mühle nicht besser geht ist echt normal habe meinen nicht mal bis 160km/h gebracht, mit 15Zoll u.195/50 Reifen ist halt der Wiederstand etwas größer :wink: Das mit den 3000u/min haut hin war bei mir genaus so hat dan auf einmal ein Ruck gemacht und er ging ab.
börnosos

Beitrag von börnosos »

der c14nz hat noch kein AGR!dann prüf doch mal die kabel auf beschädigung!
Antworten