Inspektiondanzeige im Display
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Inspektiondanzeige im Display
Hi.
Habe letzte Woche Inspektion gehabt. Da ich das aber nicht beim freundlichen hab machen lassen zeigt mein Display immer noch an,
daß ich zur Inspektion muß.
Wie bekommt man das weg ??
Und noch ne Frage.
Wenn man länger auf den Knopf von der kilometeranzeige drückt spring die um und zeigt ein paar Zahlen an.
Was bedeuten die??
Danke.
Habe letzte Woche Inspektion gehabt. Da ich das aber nicht beim freundlichen hab machen lassen zeigt mein Display immer noch an,
daß ich zur Inspektion muß.
Wie bekommt man das weg ??
Und noch ne Frage.
Wenn man länger auf den Knopf von der kilometeranzeige drückt spring die um und zeigt ein paar Zahlen an.
Was bedeuten die??
Danke.
Re: Inspektiondanzeige im Display
Zündung aus-->TagenKmKnopf drücken und gedrückt halten-->Zündung an-->nach ca 2sek. stehen dann Striche auf dem Display-->Fertig
Was die Zahl angibt hatten wir vor kurzem mal.Versuch mal die "Suche".
War glaub ich irgendwas mit der Programmierung oder Codierung vom Tacho oder so.
Was die Zahl angibt hatten wir vor kurzem mal.Versuch mal die "Suche".
War glaub ich irgendwas mit der Programmierung oder Codierung vom Tacho oder so.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....außer ab MJ04 und FlexService, hier sollte man über Tech2 nullen zwecks dem FlexService 
FlexService? Was heißt das, was ist das? Erklööör mal...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nun, da errechnet das MSG anhand der Daten und des Ölstands, wann du zum nächsten Werkstatttermin zur Inspektion kommen mußt. Gibt es erst ab MJ04 (Facelift) und kann bei älteren auch nicht einfach mal eben so auf die Schnelle programmiert werden 
Bei mir sind es noch 32000km bis zur ersten Inspektion. Also irgendwie etwas mehr als vorgesehen.
Hmm, ich hab bei meinem C MJ04 auch über den Tacho genullt, als ich den Wagen neu bekam und im Display Inst 0 angezeigt wurde.
Hat dieses Flexi-Service auch der 1,7CDTI???
Hat dieses Flexi-Service auch der 1,7CDTI???
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
jeder C aus Deutschland (also nicht Reimport) hat den FlexService ab MJ04 serienmäßig
wenn nicht, kann man ihn noch rein proggen lassen über Tech2. Aber eben nur ab MJ04 :shock:
Nullen über Tachorücksteller geht zwar, aber über Tech2 werden normal noch verschiedene We3rte hinterfragt, die er so ja nicht bekommt und somit Standartwerte annimmt
Nullen über Tachorücksteller geht zwar, aber über Tech2 werden normal noch verschiedene We3rte hinterfragt, die er so ja nicht bekommt und somit Standartwerte annimmt

Ich hab nen 1.7 CDTI als Reimport aus Belgien...
Also müsste ich das mal einprogrammieren lassen...
Aber andersrum, brauch man sowas???
Ich denke mal eher nicht...
Welchen vorteil würde der Flexi-Service bieten?
Wenn ich doch mich an die Angaben von Opel halte dürfte doch auch nix putt gehen...
Also müsste ich das mal einprogrammieren lassen...
Aber andersrum, brauch man sowas???
Ich denke mal eher nicht...
Welchen vorteil würde der Flexi-Service bieten?
Wenn ich doch mich an die Angaben von Opel halte dürfte doch auch nix putt gehen...
@Freak.0815
Welche Werte werden da hinterfragt beim Tech 2 rückstellen ??
Alles immer genau wissen will.
Mfg Thomas
Welche Werte werden da hinterfragt beim Tech 2 rückstellen ??
Alles immer genau wissen will.
Mfg Thomas