Klarglas Nebelschlussleuchte
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Klarglas Nebelschlussleuchte
hab hie rdie klarglas nebels hier liegen
sachtma
die sind e geprüft und alles i.O. mit reflektoren
nur das e zeichen is net auf dem glas sondern daneben also wenn ich die einbaue sieht mans net
auf dem glas steht nur hersteller drauf
kann ich so trotzdem einbauen oder sollte ich ma zu den tüvern fahren?
@ coyote
sorry aber danke fürs verschieben
sachtma
die sind e geprüft und alles i.O. mit reflektoren
nur das e zeichen is net auf dem glas sondern daneben also wenn ich die einbaue sieht mans net
auf dem glas steht nur hersteller drauf
kann ich so trotzdem einbauen oder sollte ich ma zu den tüvern fahren?
@ coyote
sorry aber danke fürs verschieben
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:shock: die Teile haben ein Prüfzeichen und keine ABE, aber im eingebauten Zustand sieht man das Prüfzeichen nicht!?? :shock:
würd mal sagen, dann sind die genauso toll wie ohne Prüfzeichen....würd mal beim TÜV vorbei fahren, fragen, ob sie sie dir eintragen eben wegen dem verdeckten Prüfzeichen, denn sonst haben die quasi keine Zulassung bei ner Kontrolle :shock:
würd mal sagen, dann sind die genauso toll wie ohne Prüfzeichen....würd mal beim TÜV vorbei fahren, fragen, ob sie sie dir eintragen eben wegen dem verdeckten Prüfzeichen, denn sonst haben die quasi keine Zulassung bei ner Kontrolle :shock:
Re: Klarglas Nebelschlussleuchte
Kannste so nicht sagen.....
es gibt diverse Teile , wo die Nummer nicht sichtlich aufgebracht ist, da sie einfach nirgendswo draufpassen.
Die NSL haben aufm Glas keinen Platz für das ganze Geschreibsel, deswegen ist es auf dem Halter, ist zwar doof, aber ist so.
Eigentlich sollte der Hersteller bei solchen Teilen ein Papier mit Bild mitschicken, wo draufsteht, dass das Zeichen dort oder dort ist.
Legal sind Sie trotzdem - mach ein Bild im ausgebauten Zustand und leg es mit in den KFZ Schein, da dürfte es dann keine Probleme mehr geben...
es gibt diverse Teile , wo die Nummer nicht sichtlich aufgebracht ist, da sie einfach nirgendswo draufpassen.
Die NSL haben aufm Glas keinen Platz für das ganze Geschreibsel, deswegen ist es auf dem Halter, ist zwar doof, aber ist so.
Eigentlich sollte der Hersteller bei solchen Teilen ein Papier mit Bild mitschicken, wo draufsteht, dass das Zeichen dort oder dort ist.
Legal sind Sie trotzdem - mach ein Bild im ausgebauten Zustand und leg es mit in den KFZ Schein, da dürfte es dann keine Probleme mehr geben...
kein platz?
naja eigentlich schon weil aufm original auch platz is
aber ich kann ma zum tüv fahren und den fragen und wenn er sagt nen bild reicht in den papieren dann isses ok
nichts gegen euch TW
naja eigentlich schon weil aufm original auch platz is
aber ich kann ma zum tüv fahren und den fragen und wenn er sagt nen bild reicht in den papieren dann isses ok
nichts gegen euch TW

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Also die Aussage ist ja mal totaler Quatsch, 1. hätte mans auch im sichtbaren Bereich einfach auf die Scheibe stempeln können und 2. gibts am FZ sicherlich kein Teil mit Prüfzeichen, wo das Prüfzeichen verdeckt und nur durch Ausbau freizulegen ist :shock:
Und freigegeben oder nicht, in ner Kontrolle wollen die Grünen das Prüfzeichen sehen, gibt es keines, gibt es Ärger....auch wenns irgendwo hinten drin drauf ist :shock:
Und freigegeben oder nicht, in ner Kontrolle wollen die Grünen das Prüfzeichen sehen, gibt es keines, gibt es Ärger....auch wenns irgendwo hinten drin drauf ist :shock:
Nö, die Aussage ist scho richtig - bei Serienteilen weniger, bei Aftermarket Teilen öfters - z.b. Auspuff - gibts genug, deren Prüfzeichen und Nummern oben ist, da Sie bei der Produktion nicht drauf achten, ob der Topf richtig rum ist und sie die Halter , gerade beim Corsa / Astra Mitteltopf, richtig rum anschweissen.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Also die Aussage ist ja mal totaler Quatsch, 1. hätte mans auch im sichtbaren Bereich einfach auf die Scheibe stempeln können und 2. gibts am FZ sicherlich kein Teil mit Prüfzeichen, wo das Prüfzeichen verdeckt und nur durch Ausbau freizulegen ist :shock:
Weiter gehts mit Fahrwerksfedern, wo du manchmal keine Nummer lesen kannst, da die Nummer zu hoch oder zu tief angebracht ist oder du die Feder in eingebautem Zustand eh fast nicht siehst....
SW-Blenden / Rckleuchten abdeckungen - aussen kein Platz - Nummern innen auf der Klebefläche - ist doof aber steht sogar im Gutachten bzw. ABE
Die Liste ist erweiterbar....
hab mir eben die NSL angeschaut - wo willste da aufs Glas den ganzen Sach draufmachen ? Passt nirgendswo hin, sonst stehts über den reflektoren bzw. vor den reflektoren / Leuchten. Die Zeichen müssen in der Art angebracht werden, wie sie seitlich drauf sind und das passt so nicht auf die Scheiben !
Schau mal auf die Corsa C RL - wo da die Zeichen sind, obwohl genug Platz auf den Gläsern ist
Dass mit den Grünen ist Sicherlich ein Problem, was die nich sehen, gibts nich, aber da sollte ein Bild langen, wobei ich ja sagte, dass dieses der Hersteller mit Bestätigung mitliefern sollte, was sie aber leider nicht tun...
naja auf den originalen konnte mann ja auch die e zeichen draufmachen
aber ich hab mir jertzt 2 bilder gemacht udn gut is
aber ich hab mir jertzt 2 bilder gemacht udn gut is
is doch voll normal dass nich alle prüfzeichen sofort ersichtlich sind.... bestes beispiel felgen wo die kba nr teilweise von innen zu lesen is..... die nummer muss ja bei ner überprüfung auch nachgelesen werden können.....
manchmal ist es eben so, dass die nummer nicht anders auf das stückt gebracht werden kann......
manchmal ist es eben so, dass die nummer nicht anders auf das stückt gebracht werden kann......
Dann müsstest DU ja auch jeden ESD eintragen lassen weil Du da ohne grosse Bemühungen zu machen auch kein E-Zeichen sehen kannst!CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::shock: die Teile haben ein Prüfzeichen und keine ABE, aber im eingebauten Zustand sieht man das Prüfzeichen nicht!?? :shock: