Probleme beim Schalten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme beim Schalten
Also Preis kann ich dir dafür nicht sagen. Habs selber gemacht. Getriebeölstand kannste kontrollieren, wenn du auf der rechten Seite vom Getriebe (Fahrerseite) eine Schraube rausdrehst und nen Stab reinsteckst. Die Schraube ist glaub ich rechts vonr der Antriebswelle.
wenn ich jetzt mein buch hier hätte würde ich dir das mit dem schaltgestänge schnell ma einscannen
nein, du mußt nix abbauen. Hebebühne wäre halt praktisch und die ist beim Schaltgestänge einstellen unverzichtbar. Mußt diese Ledermanschette die auf dem Schalthebel ist abmachen und den hebel ganz nach links drücken. gibt da ne arretierung, wo du nen stab reinstecken kannst. dann löst du die verbindung vom schaltgestänge unterm auto und am Getriebe gibst auch ne Öffnung, wo nen Stopfen drauf ist. Da mußte dann auch nen Stab reinstecken und wenn der richtig drin ist wieder festschrauben. Dann den stab am Schalthebel rausziehen und den stab am getriebe auch.
5mm bohrer passt da wunderbar rein am getriebe....
vorhher die schutzkappe rausziehen
vorhher die schutzkappe rausziehen
Beim Corsa hab ichd as genauso mit dem 5 mm Bohrer gemacht, nur jetzt beim Tigra hab ich diesen blöden Stopfen am Getriebe nicht entdeckt
ops: