Motorhaube montieren *UPDATE*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

drgn

Motorhaube montieren *UPDATE*

Beitrag von drgn »

Hi,

habe mir ne neue haube bei ebay ersteigert, die glücklicherweise genau meine Wagenfarbe hat. Nächste Woche kommt die neue Haube und ich wollte fragen, was ich bei der Montage beachten muss.
Mein Dad sagte was von Ausrichten, dass die ordentlich ins Schloss fällt und die Abstände zu den Kotis stimmen.
Was muss ich da alles beachten?

Mfg, Torsten

Also, nur um nochmal für alle einen Tipp zu geben, wie man die Haube am besten montiert: Am besten ist es, wenn ihr zu erst die "Nase" abnehmt, die dann in das Schloss fällt :) Alle Schraube befestigen und etwas auf Spannung drehen und dann kann man sich die Haube in aller Ruhe so einstellen wie mans braucht. Bei mir war die ganze Sache so in ca 5-10 Minuten gelaufen.
DoctorGremlin
Senior
Re: Motorhaube montieren *UPDATE*

Beitrag von DoctorGremlin »

Ich würde sagen, Dein Dad hat Recht, das ist eigentlich schon alles. Großartige Verstellmöglichkeiten haste ja eigentlich auch nicht, ausser den bereits genannten.
drgn

Beitrag von drgn »

jo, denk ich auch mal. Also ganz unbeholfen bin ich ja nicht, dass ich das nicht alleine mache. Ist die Sache den kompliziert? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es so schwer sein kann ne Haube zu montieren :wink:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

das montieren nicht, das einstellen schon..... ich hab die nerven weggeworfen nach ner halben stunde und 13 versuchen :evil:
Rosso

Beitrag von Rosso »

noch etwas: mach das nach möglichkeit nicht aleine, zu zweit oder besser zu dritt gehts viel besser.. und deine nerven leiden auch weniger.. :wink:

mfg rosso
drgn

Beitrag von drgn »

danke das ihr mir soviel Mut macht :D ich glaub vorher nen paar Beruhigungstabletten sollten helfen :lol:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, am besten vorher irgendwie die gewindeposition kennzeichnen.... :?: :!: :roll:
drgn

Beitrag von drgn »

jo :roll: muss ich mal schauen wie ich das anstelle :shock:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

kann ich die motorhaube denn erst lackieren lassen und danach montieren? nicht das man da noch irgendwo löcher reinmachen muss oder so, weil dann würd ich die erst montieren danach lackieren und dann wieder montieren, oder gibs da keine probleme?
drgn

Beitrag von drgn »

die haube wird vor der lackierung sowieso abgenommen, da brauchste hinterher keine löcher machen, es sei denn der lacker spachelt dir irgendwas zu :lol:
Antworten