Geräusche vom Stoßdämpfer!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigerchen82

Geräusche vom Stoßdämpfer!!!

Beitrag von Tigerchen82 »

Hi,

habe ein Problem das Fahrwerk in meinen Tigra wurde vor ca. 1 Jahr eingebaut...seit ca. 3 Monaten habe ich wenn ich über na sagen wir mal schlechte Straßen fahre ein Gräusch(manchmal Knacken oder auch dumpfe Schläge) hinten an den vermute mal Stoßdämpfer, habe mir aber Rat von ner Werkstatt geholt die Dämpfer sind in Ordnung die wissen leider auch nicht woran es liegt...

...hoffe jemand von euch hat ne Idee woran es liegt bzw. liegen koennte bin für jeden Vorschöag dankbar...

Gruß Katha
Nori
Senior
Re: Geräusche vom Stoßdämpfer!!!

Beitrag von Nori »

Bei mir wrs das Domlager.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

die gummis oben von den dämpfern ( also im tigra am hinteren "dom")

können vielleicht im arsch sein...
ansonsten liegen die federn vielleicht aufeinander?
Tigerchen82

@ all Danke!!

@ Norris ...an den Domlagern..na das lass ich heute gleich mal nachschaun...

@ sonic69 ja die Federn liegen aufeinander, wo du schonmal fragst...ist das eigentlich normal die haben auch schon Rostspuren hinterlassen :x
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Und das es der Auspuff sein kann, welcher an die Hinterachse schlägt, ist auch ausgeschlossen?
Tigerchen82

Jab Auspuff kann ich ausschließen...also ich frage mich langsam ob das Fahrwerk überhaupt für Tigra war..
nooblike2k3

Beitrag von nooblike2k3 »

ich habe auch das gleiche PRoblem, ich denke mal das liegt an der Feder, weil bei mir ist hinten an der Feder schon der Schutz abgeplatzt... musste mal Prüfen ob du irgendwei abnutzungserscheinungen an einer seite Der Feder Findest. Bei mir war es an der Seite, die zum Rad schaut !!!
Tigerchen82

@nooblike2k3 und was hats du dagegen gemacht? Bei mir sind beide Seiten abgenutzt, denke mom. das die Federn nicht für den Tira sind sondern nur für den Corsa. Da ist doch ein Unterschied Fahrwerkstechnisch zwischen Corsa und Tigra...oder irre ich jetzt :o ops:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nein, die Fahrwerke für Corsa und Tigra sind i.d.R. gleich..
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@tigerchen82

eigentlich müsste da kein wesentlicher Unterschied sein, weil es viele Fahrwerke gibt, die für Tigra A und Corsa B sind!

Und das sich da irgendwann Rost an den Stellen bildet, wo der Lack abblättert, ist nach längerer Zeit auch normal, weil ein Fahrwerk ja extrem beansprucht wird, aber nach nur einem Jahr sollte da noch nicht allzuviel sein...

Was hast du denn überhaupt für ein Fw.??

mfg

edit: oh iceman war schneller...*g*
Antworten