Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Da Kai

Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von Da Kai »

Ich hab ja schon einiges hier gelesen darüber, wie man die hässlichen bunten ..."Teile" an der Türverkleidung mit Kunstleder bezieht (welcher Kleber, Technik usw.)

Ich würde das aber statt Leder lieber mit Stoff machen. Wer kann mir diesbezüglich Tipps geben? Brauch ich da überhaupt Kleber? Oder besser nähen? Muss ich den alten Stoff abmachen? Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
G400

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von G400 »

Ich hab Kleber genommen und den alten Stoff dran gelassen.
Der Stoff den du nimmst sollt elastisch sein aber sich auf keinen Fall schnell wieder zusammenziehen, hoffe du weißt was ich mein.


hier noch ein Thema wo s auch darum ging:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=1996
Benutzeravatar
mm

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von mm »

alten stoff abmachen. filz-stoff kannste nehmen, ist ganz praktisch oder auch irgendein anderer elastischer stoff (bei conrad haben die ganz gute). kraftsprühkleber auf die verkleidung, stoff drauf spannen(straff, aber nicht zu feste, damit der dich an den rundungen nicht wieder löst)...fertig!
Benutzeravatar
stefstar
Senior
Beiträge: 356
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:41

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von stefstar »

hallo,

was habt Ihr denn beim Sattler fürs Satteln in Kunstleder bezahlt?
Schreibt auch bitte dazu welche teile.


könnt mirs auch per PM senden

danke
Benutzeravatar
SamX

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von SamX »

Meine Empfehlung : Machen lassen, ich habs 3 mal probiert, 1 mal selber... hat sich nach 3 Wochen gelöst, 1 mal von jemanden der "angeblich ahnung hat", hielt 2 Tage, dann von einem Sattler ... hält immer noch (1,5 Jahre). Der Schaumstoff unter dem originalstoff muss auf jeden fall runter, alles andere ist gematsche, mit einer rotierenden Drahtbürste geht das ganz gut. Der Sattler nimmt dann 2 Kompokleber mit homogener aushärtzeit und fummelt das geschickt da drauf (Ich habe schwarzen Mercedes Benz Stoff drauf).

Also entweder du bezahlst dein Lehrgeld und versuchst es selber (vielleicht funktioniert es ja) oder du gehst direkt zum Sattelmenschen :)
Benutzeravatar
killray

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von killray »

Und was hat der Spaß gekostet?
Benutzeravatar
thk0106

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von thk0106 »

Ich hatte es selbst gemacht mit Stoff und Kleber vom Raumausstatter.

Es hält immernoch und hat (Material) ca. 50-100 Euro max. gekostet.
Bild

Bild
Benutzeravatar
SamX

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von SamX »

der spass hat für alle verkleidungen 250 € gekostet (komplett) inkl. garantie :)
Benutzeravatar
nex81

Re: Seitenverkleidung beziehen mit STOFF

Beitrag von nex81 »

Wie hier schon erwähnt wurde, wegen dem ablösen nach einiger Zeit, ist die Wahl des richtigen Klebers.

Also ich habe meinen Innenraum mit Kunstleder bezogen und dazu Kraftsprühkleber von Würth benutzt, das hält jetzt seit einem halben Jahr. Selbst bei der Hitze.
Gut sind auch die Kleber von Sinus-Live. Aber nehmt auf keinen Fall Baumarkt oder billig Kleber, das ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld.

Gruß
Jan
Antworten