LCD-Tacho mit Tachowelle !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
LCD-Tacho mit Tachowelle !
Ich weis die frage ist dumm....und ich glaube ich kenn die Antwort schon, aber vielleicht gibt es ja Adapter oder sowas....aber kann ich nen LCD-TAcho bei mir einbauen...ich hab aber ne Tachowelle !
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Tachowelle wird am Getriebe abgezogen und anstelle dieser kommt der Impulsgeber draufgeschraubt, Zündungsplus und Masse drauf gelegt, Signalleitung zum LCD gelegt und dein Tacho bekommt sein Signal 
Re: LCD-Tacho mit Tachowelle !
Ebay, FOH, vom Verkäufer des LCD Tachos....
benutz die suche :P
im workshop gibbet 2 anleitungen zum umbau da is alles bestens und leicht verständlich beschrieben..... kann ich nur empfehlen
im workshop gibbet 2 anleitungen zum umbau da is alles bestens und leicht verständlich beschrieben..... kann ich nur empfehlen
hi,
hab mir nun auch einen organisiert.
bei dem impulsgeber wie bekomme ich die kabel da dran fest ???? kann mir das einer sagen ?
Frage 2:
ist der im getriebe reingesteckt oder reingeschraubt???
hab mir nun auch einen organisiert.
bei dem impulsgeber wie bekomme ich die kabel da dran fest ???? kann mir das einer sagen ?
Frage 2:
ist der im getriebe reingesteckt oder reingeschraubt???
Servus
die Kabel werden normalerweise an den Stecker der in in den impulsgeber passt angelötet. Weiß nicht ob es den Stecker einzeln bei Opel gibt.
Der Geber wird in das Getriebe geschraubt. Tachowelle runter und Geber dort ins Getriebe schrauben.
MfG Alex
die Kabel werden normalerweise an den Stecker der in in den impulsgeber passt angelötet. Weiß nicht ob es den Stecker einzeln bei Opel gibt.
Der Geber wird in das Getriebe geschraubt. Tachowelle runter und Geber dort ins Getriebe schrauben.
MfG Alex
meinst du nun das die kabeln in unten zu sehendes bild gelöter werden oder kommt dort noch nen stecker drauf ???
kann mir jemand die pinbelegung sagen
masse/zündplus/signal aber was ist was ?

kann mir jemand die pinbelegung sagen
masse/zündplus/signal aber was ist was ?