MID anschließen - kleinere Probleme

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Olli_R

MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von Olli_R »

Hallo,
ich will mein MID nun an meinen C20XE anschließen. Das Problem ist nur, der Motor ist aus einem Kadett, und dort gabs ja kein MID. Sind die Steuergerät soweit gleich, dass das keine Rolle spielt? Was hängt denn beim Astrakabelbaum noch mit an den Pins wo das MID angeschlossen wird?
Und noch eine Frage zum Pin ähm 11 glaub ich, also das Kabel das nur bei älteren MIDs angeschlossen werden muss. Was passiert wenn man bei einem neuen MID das Kabel trotzdem anschließt? Ich hab meines dummerweise ohne den Stecker besorgt.
Viele Grüße
Olli
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TBX
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Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von TBX »

f- oder g-astra mid?
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Olli_R

Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von Olli_R »

F-Astra
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TBX
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Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von TBX »

ah, rot-weiss vom x20. probiers aus, wenns nicht ohne geht, häng ihn auf zündplus bzw. an den rot-blauen vom leerlaufsteller am motorsteuergerät.
wobei zündplus wohl leichter zu finden is.
hab vor kurzem erst n f-astra mid in nen e-kadett gepflanzt, mit zündplus gehts.
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jojo82

Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von jojo82 »

das verbrauchssignal bekommst auch aus dem kadett stg, da es ja kadetten mit BC gegeben hatte...

das rot-weise bei bedarf das kabel zur benzinpumpe legen, dort ist es auch original bei den ersten astra'S aufgelegt gewesen...
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daniel2185

Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von daniel2185 »

Das Verbrauchssignal hab ich an dem großen Stecker (Amaturentafel) der beim Umbau abgeschnitten wird geholt. Das kabel war bei mir braun-blau.
Hab den Kabelbaum von nem Kadett gsi16v.

Gruß Daniel
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jojo82

Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von jojo82 »

braun-blau geht doch zur mkl....

verbrauchssignal war definitiv immer schwarz-braun....
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daniel2185

Re: MID anschließen - kleinere Probleme

Beitrag von daniel2185 »

Kann auch sein. ist auf jeden Fall eins der Wenigen die übrig bleiben :wink:
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