elek.Fensterheber Probleme [einbau]

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

elek.Fensterheber Probleme [einbau]

Beitrag von RydeOrDie »

Hi Leudde
hab heut probiert die elek.Fensterheber einzubauen

Vom Alten die Nietenrausgebohrt und Heber und Fensterraus gemacht.

Der elek. Fensterheber hat auch 4 Niet stellen, aber es passen nur 2 von denen 4 denn die Abstände waagrecht sind zu gross.

Also das Ding erstmal mit 2 Schrauben fest fixiert.
(wird schon halten.....)

Scheibe rein, Einführungsdingens am Grossen Scheren arm in die Scheibe gezogen. aber der zweite will nicht so ganz, da der Arm einwenig zu lang is, aber am ersten punkt is noch ne menge platz rechts daneben.
Irgendwie probiert das Ding da rein zu schieben aber geht nur zu Hälfte rein.

Das andere ding am gegenüberliegenden Arm mit der Schiene am Türblech fest gemacht. Fenster hoch heben lassen is am Maximum punkt zwischen fenster und türgummi oben noch nen guter 1cm platz.

Irgendwie macht mich dass stutzig ob ich nicht vielleicht nen falschen Heber hab, aber der is ausm Corsa B 94er Baujahr.
??????
Helft mir, die Scheibe hängt da 0815 drinne und die hab ich noch am Rahmenverkeilt dass mir keiner die Karre knackt.

Is das ein Falscher Heber oder was is da los??
HILFE!!!!!!
Bild
Theux

Re: elek.Fensterheber Probleme [einbau]

Beitrag von Theux »

Also das die Löcher bei der Befestigung des Hebers nicht mit denen vom manuellen Heber übereinstimmen, das war bei mir auch so. Allerdings waren bei mir auch noch zwei weitere Löcher da, die dann genau zum el. Heber gepasst haben. So konnte ich den Heber mit allen 4 Nieten befestigen.

Das die Arme schlecht in die Führungsschienen gehen, das ist ein weiteres Problem beim Einbau - hatte ich auch. Bei mir fuhr das Fenster immer runter aber nicht wieder hoch. Probier mal mit der oberen Führunhsschiene ein wenig zu justieren - so habe ich das in den Griff bekommen.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

die ganze Schere usw müsste etwa 1-2cm nach rechts dann wäre der eine Führungspunkt am Fenster auch ganz in der Schiene und es würde auch hoch und runterfahren ohne rauszuspringen...

Hab auch in der Suche was gefunden mit einer Wippe bei 2 Stangen die sich kreuzen könnte man was justieren wenn das Fenster nicht ganz nach oben fährt, stimmt das? bzw wo find ich des????

Naja ich hau mich in die Kiste und schau morgen früh den ganzen Tag lang was ich da tun kann, oder ob ich erstmal wieder die manuellen reinbau :(

PS: bisjetzt hab ich nur beifahrerseite am umbauen
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

hat bei mir auch nich auf anhieb gepasst, hab den halb eingebauten heber n stückchen hochgefahrn, dann konnt ich alle 4 nieten reinmachen.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Haben bei dir die Abstände an den 4 original Löchern auch nicht gestimmt?? wie durch hochfahren hats gepasst?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jungs ich hab da auchma ne frage dazu, da ich am überlegen bin ob ich auch auf el. umrüste.

Bei mir ist das folgendermaßen, in den Türen sehe ich eigentlich nur die Kabel vom Seitenairbag sensor und den el. Spiegeln, von den el.Fensterhebern ist von Kabeln keine spur zu sehen. ABER im Sicherungskasten bei mir ist quasi da wo die Sicherung für die el.Fensterheber rein kommt bereits son metallplätchendrin, damit man eine Sicherung reinstecken könnte, kann es da eventuell sein, das im Fahrzeuginnenraum die Kabel bis du den Türsteckern eventuell schon vorverlegt ist, normalerweise doch ja wenn im Sicherungskasten solche plättchen drinne sind oder ? weil dann dürfte da ja garnichts drin sein !?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

@ Venom

Ja im Karosserie Kabelbaum sind deine EFH vorgerüstet.
war bei mir auch so, aber ich brauch in der Tür eh nur Zündungs&Dauer Plus und Masse, weil ich keine 2 Schalter an der Fahrerseite hab sondern jeweils einen in der Türgriff verkleidung.
siehe Gallerie

So Fensterheber is nun drinne, hab mim Nachbar zusammen geschaut, dachte erst dass wären andere Scheren obwohl die vom Corsa sind, aber letztenendes hamse doch gepasst, man muss nur rausfinden wie man die Dinger vernietet oder verschraubt, denn ich hab jetzt 3 von 4 Löchern verschraubt.

Einbau is Kindergarten solange man das Ding an der richtigen Stelle verschraubt.
börnosos

Beitrag von börnosos »

guten tach!
wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen!deswegen frage ich hier! sind die gut oder net???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
@venom!
du brauchst nur 2 heber die schalter und die 2 kabelbäume inner tür wobei du aufpssen musst das du welche mit seitenairbag bekommst!denn neue kabel ziehen darfste net wegen dem airbag da er im u.fall danach sehr warscheinlich zu spät auslöst!
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hab mir die fensterheber mit kabelbaum und schaltern gekauft
war aber BJ.94 und meiner is 99 mit Sidebags

kurzerhand die Plus und Masse leitung ausgepinnt und in meinen Türstecker gemacht. Noch en Kabel mit zündungsplus gesucht und auch an den Stecker dran..fertig
Theux

Beitrag von Theux »

börnosos hat geschrieben:guten tach!
wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen!deswegen frage ich hier! sind die gut oder net???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
@venom!
du brauchst nur 2 heber die schalter und die 2 kabelbäume inner tür wobei du aufpssen musst das du welche mit seitenairbag bekommst!denn neue kabel ziehen darfste net wegen dem airbag da er im u.fall danach sehr warscheinlich zu spät auslöst!
Für das Geld bekommst du auch schon gebrauchte Originalheber, und diese sind von der Qualität her nicht zu toppen
Antworten