Suche Rückleuchten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The DJ

Suche Rückleuchten

Beitrag von The DJ »

ja also, ich suche Rückleuchten... das erstemal hab ich die letztes WE in Oschersleben gesehen, bis jetzt hab ich sowelche noch nicht gesehen.

Die "einzelnen Leuchten" (also Blinker, Bremslicht, Rücklicht usw.) gingen schräg nach aussen hoch (kann man schlecht beschreiben) so ähnlich wie diese in der mitte, nur das halt alles schräg hoch ging...

Bild

kennt die rückleuchten irgendwer?

edit: achja, in den Leuchten waren auch keine runden "abteilungen"
Bloodghost

Re: Suche Rückleuchten

Beitrag von Bloodghost »

hi suche die leuchten auch habe die einmal bei ebay aber sonst noch nirgends :-(

vielleich sind sie ja wieder bei ebay zu haben musste mal schauen
The DJ

Beitrag von The DJ »

die leuchten auf dem foto sind glaube ich von FK, aber die suche ich ja nicht... die sind ja nur als beispiel weil die so ähnlich aussehen...
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

Sind von FK, gibts oft bei Ebay und im moment wird es sogar in nem anderen Thread bei ebay drüber diskutiert
Klick Hier
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Bild

Das sind die von Sonar, aber er sucht ja "ähnliche"
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Hi,
die Leuchten (sind von FK) hatte ich 'ne Weile dran, hatte aber nur Ärger damit.
Die Schrauben die dabei sind sind viel zu kurz, fassen -wenn überhaupt- nur auf der letzten Zacke. Die links hab ich nie dicht bekommen, auch nicht mit Silikon, weil die Paßform einfach Sch... ist (liegt stellenweise gar nicht an!). Die Teile haben zwar E-Prüfzeichen, aber um sicher zu gehen wollt ich sie eintragen lassen. Der Prüfer hielt das Prüfzeichen für gefälscht und hat sie mir nicht eintragen wollen weil mir FK auch keine Prüfbestätigung schicken konnte (sie haben wohl keine). Die TÜVs hatten wohl die Tage grade eine Nachricht über gefälschte Rückleuchten mit E11-Prüfzeichen bekommen gehabt.

Fazit: Die Teile sind bei mir wieder rausgeflogen.
Beim Abbau ist meinem Vater eine runtergefallen und an der Ecke ist was abgeplatzt. :evil: Wenn sie trotzdem einer haben will... ich bin nicht böse wenn ich sie los bin. Kann ja die nächsten Tage mal Fotos von der kaputten Stelle machen, kann man vielleicht kleben :roll:

gruß Acki
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

FK vertreibt die nur hergestellt sind diese wie die anderen die ich fahre von Sonar und jedenfalls hab ich mir meinen kein problem. Mein tüver trug sie mir auch nicht ein aus dem grunde weil ein gültiges E-zeichen drauf war und allgemein wird bei uns nichtsmehr eingetragen was E-zeichen besitzt auch keine Auspuffanlagen weil diese nunmal E-geprüft sind und eine Eintragung reine Geldverschwendung ist (so mein Tüver) ebenfalls bedarf es keinerlei papiere da die E-Zeichen sowohl im notfall für den Tüv als auch von der Polizei abrufbar sind.

Die schrauben haben anfangs auch nur knapp gepasst auf den Grund wegen diese Gummidichtung, da muss man sicher aber halt mal abissl mühe geben und diese mal von aussen etwas andrücken damit man die Mutter besser auf die schraube bekommt und wenn die einmal drauf ist, dann kann man die noch ganz schönes stück anziehen !
Damit der gummi richtig liegt muss man halt abissl fummeln aber es geht, ich hab bis heute keine Probleme mit den dingern, sind aber halt diese andere die ich habe wo aussenrum das klarglas ist, aber ebenfalls von Sonar
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Die auf dem Bild oben sind dieselben, nur in blackchrom. Die hatte ich zuerst, hab sie aber weiterverkauft weil sie farblich bei mir nicht paßten. Die Paßform der Leuchten in blackchrom war eindeutig besser als die der schwarzen! Der der mir die blackchrom abgekauft hat hat auch keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Die schwarzen waren lange Zeit nicht lieferbar und wurden dann wohl nachproduziert. Produziert werden die Teile übrigens (wie vom TÜV vermutet und von FK bestätigt) in Taiwan, haben aber ein englischen Prüfzeichen.

Im "Notfall für den Tüv" und "von der Polizei abrufbar" sind übrigens nur Prüfberichte mit deutschem E-Prüfzeichen (E1).

Acki

Edit
@VeNoM
die die du dran hast (von Sonar), nur in titan, hab ich jetzt auch dran. Die waren von der Montage her gar kein Problem. Die FK-Teile sind aber ganz anders zu montieren (keine Stehbolzen und Muttern).
Die von Sonar jetzt hat mit der TÜV übrigens ohne Probleme eingetragen.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

emm wie titan ? ich meinte ich habe die, wo die leuchten untereinander sind :D

aber auc in BlackChrom die gefallen mir am besten, gekauft hab ich die damals bei Raid aber auch für Polizei und Tüv ist das E zeichen abrufbar, da es schliesslich ne daten bank von sämtlichen zeichen gibt, die eigentlich für normal sterbliche wie uns nicht einsehbar ist :( aber das mitm E-zeichen ist e schnuppe weil das Geld hättest du dir dann auch sparen können mitm eintragen :)
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

@VeNoM
glaub mir. In dieser Datenbank sind NUR die in Deutschland geprüften Sachen drin (E1-Prüfzeichen). Ich saß daneben als der TÜV-Prüfer in der Datenbank war :roll:
Für's Eintragen der Rückleuchten hab ich nichts extra gezahlt. Hab 'nen Rundumschlag mit allen Eintragungen gemacht und da fiel das nebenbei mit ab :wink:
Antworten