Lenkräder.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsacat

Lenkräder.

Beitrag von Corsacat »

Tach erstmal alle zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Corsa-C gekauft.
Nun möchte ich eineige veränderungen vornehmen,

Da wäre z.B. das Lenkrad.

Welche passen auf eine Corsa-C Lenksäule??

Laut Opel EPC soll das vom Signum passen (ist ein Irmscher lenkrad).
Irgendwo im Forum hat einer das vom Astra-G drinne, ich find den Beitrag aber nicht mehr.
Silvester
Senior
Re: Lenkräder.

Beitrag von Silvester »

Corsacat hat geschrieben:Tach erstmal alle zusammen.

Ich habe mir vor kurzem ein Corsa-C gekauft.
Nun möchte ich eineige veränderungen vornehmen,

Da wäre z.B. das Lenkrad.

Welche passen auf eine Corsa-C Lenksäule??

Laut Opel *** soll das vom Signum passen (ist ein Irmscher lenkrad).
Irgendwo im Forum hat einer das vom Astra-G drinne, ich find den Beitrag aber nicht mehr.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Dein Problem wird nicht ein anderes Lenkrad von diversen Opelmodellen sein sondern die ABE dazu , Opel hat für seine Lenkräder keine ABE d.h. dass du keine Freigabe bekommen wirst wenn du ein passendes LenkraD bei anderen Opel Modellen findest.

Zum Signum :

Der Signum/Vectra C hat schon ein 2 Stufen Airbag mit 2 Airbagstecker, eine andere Lenksäule und wie geschrieben keine ABE .

Was man nehmen kann ist einmal das Irmscher Lenkrad oder ein 340er Raid Hp Lenkrad , diese beiden haben eine ABE/Teilegutachten.
Corsacat

Beitrag von Corsacat »

Das mit der ABE ist mir bekannt.

Ich möchte einfach nur wissen welche passen. :o ops:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich kann Dir das Irmscher Lenkrad für den Corsa nur empfehlen ! Ich hab meins bei Ebay ersteigert ( neu und super günstig ) und ich bin richtig glücklich damit...Es liegt gut in der Hand und sieht geil aus.

Leider war der Einbau bei FOH teuer ( ich mußte wegen der LFB die Kabel noch zum Radio ziehen lassen ) :cry: :cry: :cry:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Corsacat hat geschrieben:Das mit der ABE ist mir bekannt.

Ich möchte einfach nur wissen welche passen. :o ops:

silvester hat geschrieben:Was man nehmen kann ist einmal das Irmscher Lenkrad oder ein 340er Raid Hp Lenkrad , diese beiden haben eine ABE/Teilegutachten.

:wink:
Corsacat

Beitrag von Corsacat »

Ok das mit den Zubehör Lenkern is mir jetzt klar.

@Sven
stehen noch andere Fahrzeuge im Gutachten :?:
@Silvester
Mir geht es um die Orginal Opel lenkräder. Da im EPC nicht die Lenkspindel einzeln steht, kann ich auch nicht Baugleiche selbst rausfinden.
Ich möchte einfach nur wissen welche Orginal-Lenkräder in einen
Corsa-C passen. :roll:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

also im TÜV Gutachten was dabei liegt stehen alle Corsa C`s, Astra, Meriva, Zafira....

Ich habs im Auto deswegen kann ich jetzt auch nicht richtig nach sehen

Check mal hier. Das ist das Lenkrad was ich auch habe ( die LFB mußte ich allerdings wie gesagt nochnachrüsten lasse :wink: )

Ebay Irmscher LR
Coyote

Beitrag von Coyote »

Corsa und Meriva lass ich mir ja auch noch gefallen. Aber Astra und Zafira glaub ich nicht, da doch der orig. Airbag weiterverwendet wird. Somit ist ein Austausch mit diesen Lenkrädern doch nicht möglich, ausser man kauft (wo auch immer (il)legal ;-) ) einen passenden Airbag, der wiederum nicht ans Airbag Steuergerät passen muss!
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Also Corsa und Meriva auf jedenfall. Die sind ja fast gleich was das Cockpit angeht. Ich bin mir auch nicht sicher mit dem Zafira. Zumindest ist das ein Original Irmscher. Kann sein das in dem Gutachten mehrere LR aufgeführt sind....halt u.a. für Zafira und Astra.

Bloß darauf achten das man IMMER ein original hat. Alleine schon wegen dem Airbag. :!:
beelzebub

Beitrag von beelzebub »

Sven hat geschrieben:also im TÜV Gutachten was dabei liegt stehen alle Corsa C`s, Astra, Meriva, Zafira....

Ich habs im Auto deswegen kann ich jetzt auch nicht richtig nach sehen

Check mal hier. Das ist das Lenkrad was ich auch habe ( die LFB mußte ich allerdings wie gesagt nochnachrüsten lasse :wink: )

Ebay Irmscher LR
Wieviel hast du für das nachrüsten zahlen müssen?
Hatte mir das GSi-Lenkrad mit LFB geholt und da hat der FOH fürs einbauen 37€ verlangt, wollte aber für die LFB knapp 200 haben, da auch die Lenkrad-Schnecke getauscht werden muss und die teuer ist.
Antworten