Fahren mit erloschenen BE

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

CorsaTank

Fahren mit erloschenen BE

Beitrag von CorsaTank »

hi
wurde vor 2 wochen angehalten
und da mein mittelpott ne attrappe war und die felgen falsch eingetragen was ich selbst nicht wusste bekomm ich nun ne anzeige wegen fahrens mit erloschenen BE
was kann mir da passieren?

denke mal nachschulung da ich noch 1 monat probezeit hab *kotz*
gibbet auch fahrverbot??

mfg
Simon
Senior

Re: Fahren mit erloschenen BE

Beitrag von Simon »

eigentlich nicht

bekommst 3 pkt. (halter und fahrer, falls das auto z.b. auf dein vater läuft hat er jetzt auch 3pkt) mit bußgeld und nachschulung musste um die 600€ zahlen und obendrein als bonus nochmal 2 jahre probezeit :roll:
CorsaTank

Beitrag von CorsaTank »

hm naja das geht ja noch hauptsache kein fahrverbot :cry:
kolsbi

Beitrag von kolsbi »

bei mir war es selbe siehe thema eins unten, sofort stillgelegt un ins gewahrsam
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wie ich schon im anderen thread geschrieben habe, gehört es einem nunmal nicht ander, wenn man weiss das es illegal ist lässt man die finger davon vorallem wenn man in der Probezeit ist ! ich hoffe manche lernen hier aus Dummheit etwas
corsa_baby16v

Beitrag von corsa_baby16v »

Hi, mir gings ähnlich, wurde letzte Woche angehalten und die haben bemägelt das mein Luftfilter nicht eingetragen ist, (wusst das nicht der war beim Kauf schon drin) gab ne Anzeige und Mängel karte, jetzt war ich gestern beim TÜV und der will mir den Luftfilter nicht eintragen, das würde nicht gehn. Man darf keinen offenen Luftfilter benutzen wenn man ne Sportauspuffanlage hat, stimmt das???
Bekomm ich da jetzt 3 Punkte, ja? Nur wegen dem dummen Luftfilter erlischt meine BE??
Was kann ich den machen wenn der TÜV mir das nicht einträgt, muss doch die Karte nächsten Mittwoch zurückschicken.
Bitte helft mir.
Danke Melli
Corsa222
Senior

Beitrag von Corsa222 »

Nen orginalen Auspuff drunter und Lufi eintragen oder nen orginalen Luftfilter besorgen und einbauen und des vom Tüv bestätigen lassen
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

CorsaTank hat geschrieben:und die felgen falsch eingetragen
wie schaut das denn aus? haste 15x7" drinstehn oder wieso?
CorsaTank

Beitrag von CorsaTank »

nein das steht da richtig nur die felgen vorne und hinten haben die selbe seriennummer und darum is der tüver davon ausgegangen das die hinteren auch ne ET von 25 haben haben aber 15 und das steht nicht drin
CorsaTank

Beitrag von CorsaTank »

Geldbuße : 50 €
GEbühr : 20 €
auslagen der bußgeldstelle: 5,60 €
Auslagen der Bullen : 353,51 €
429,11 €

kein fahrverbot *puh*

woher weiss ich nun das ich ne nachprüfung machen soll kommt noch post von bullen oder wattt ??
Antworten