Hilfe...die Linse beim 3D SW hat sich nach links verschoben

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Hilfe...die Linse beim 3D SW hat sich nach links verschoben

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich hab mir endlich die geilen 3D SW gegönnt. Einen hab ich bei Ebay günstig ersteigert und den anderen auch privat. Dieser ist heute gekommen. Eigentlich ist alles top. Allerdings ist mir aufgefallen das die Linse ( Mitte ) irgendwie nach links zeigt ( wenn man davor steht ). Die Scheinwerfer sind noch nicht eingebaut und natürlich nicht eingstellt. Ist das dann normal oder sind die 3D SW kaputt ?!?!?! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Linse ist in der Fassung und NICHT lose...

THX @ all help :o ops:
Migo

Re: Hilfe...die Linse beim 3D SW hat sich nach links verschoben

Beitrag von Migo »

Die 3Ds haben dich doch gereizt, was? ;-) Hast ja doch noch deinen zweiten Scheinwerfer bekommen. Kannst du von dem einen eventuell mal ein Foto machen und hier anhängen? Normalerweise können die zur Seite ja nicht weg, ist ja kein Kurvenlicht wie beim Astra, deswegen normalerweise auch nicht seitlich einstellbar, nur die Höhe halt. Normal ist das auf jeden Fall nicht wenn es so extrem ist wie du beschreibst. Die sollten eigentlich beide mittig sein und schnurgerade nach vorne zeigen.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

das isser...

sieht für mich auch sehr seltsam aus, aber vielleicht gehts mit der höhenverstellung wieder weg das sich das ganze wieder neu einstellen muß?!?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

jep....ich konnte meine Finger nicht davon lassen :o ops:

Mein Rechter sieht normal aus, aber diese ist komisch. Vielleicht bekommt man das ja wieder hin. :cry:
Migo

Beitrag von Migo »

Naja, nach links geht es schon, allerdings uch nach oben und so wie der Scheinwerfer da liegt könnte es auch mit der Leuchtweitenregulierung zu tun haben. Ich habe das schon bei dem AFL im Astra gesehen, der hat ja das Kurvenlicht, da standen die beiden Linsen bei einem nagelneuen auch mal komplett nach innen zum Kühlergrill, sah schon merkwürdig aus, als wenn der Wagen schielt. Macht ja auch eigentlich keinen Sinn, der eine nach links, der andere nach rechts, normalerweise beide in die gleiche Richtung, aber naja. Aber das hatte auch mit der Regulierung zu tun. Ich würde den erstmal anschließen und mal schauen, ob sich das über die LWR gibt. Dann kannste ja immer noch reklamieren, wenn das so bleiben sollte.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich hoffe das es an der Höhenverstellung liegt. Aber woran kann es denn sonst liegen ? Verbogen ?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Hab eben mal gegoogelt und bin bei einem Corsa Test auf diesen Bild gestoßen. Da ist die Linse auch nicht zentriert.... alles sehr komisch :?:
Schei... ich kann keine Bilder mehr uploaden ( hab die Grenze erreicht. Wie und wann kann ich wieder Bilder einfügen ? )

:roll: Daher nur dieser [url=http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_galerie.html,,i_1098__p_8__bl_1/bildergalerie-opel-corsa-13-cdti-blitz-geladenes-energiebündel.html]LINK[/url]

einfach mal grösser machen.....
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Musst alte Bilder löschen,dann kannst neue einstellen.Klick auf Profil dann siehst du deine Uploads.

Das mit der Linse ist normal,die linke ist ewas mehr geneigt damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.Wenn man mal bei Nebel oder so fährt sieht man wie die zur Seite leuchten.

Wenns dich stört musst ne Vauxhallleuchte nehmen :D
Da ist es umgekehrt!
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Naja solange die 3D SW funktionieren und somit ja nicht defekt sind ist ok, obwohl`s schei.... aussieht :(

Aber warum ist denn die linke Linse nicht mittig während die rechte eher zentriert ist...da macht keinen Sinn für mich. Denn wenn ich andere Corsas sehe, scheinen mir die Linsen mittig zu sein..... :roll:
Richyf

Beitrag von Richyf »

Na, links ist eben näher am Gegenverkehr. Deswegen scheint der nicht ganz geradeaus.

Hab mir übrigens eben auf´m Parkplatz einen Corsa angesehen. An dem war es auch so. Hätte mich auch gewundert. Ich verkauf´ doch keinen Schrott. ;)
Antworten