Tag zusammen
Wie die Überschrift erahnen lässt, schwimmt mein Corsa B im Öl...
Passiert ist das ganze durch ein Missverständnis.
Ich hatte mich nämlich auf den Öl stand vom Vortag verlassen und nicht mitbekommen, dass mein Stiefvater bereits nachgefüllt hatte und so kommt es jetzt, dass der Wagen fast die doppelte Menge an Öl hat.
Nichts ahnend hab ich dann natürlich den Motor gestartet und die weiße Wolke hinter mir bemerkt, bis sich dann auch der Motor zu Wort meldete und erstmal abgesoffen ist...
Ziemlich dumm gelaufen...
Was kann ich tun, außer dem Öl ablassen?
Muss der Motor erst wieder gereinigt werden?
Wäre es gefährlich den Motor nach dem ablassen und wieder einfüllen zu starten?
Bin dankbar für jede konstruktive Antwort bzw. Hilfe
lg.
JB
Dem Motor zuviel öl gegeben
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Dem Motor zuviel öl gegeben
ablassen, die richtige menge wieder rein. er wird zuerst noch n wölkchen machen, aber das sollte sich nach kurzer zeit geben. geb minimal gas dazu, damit er gut läuft und sich nich "verschluckt". hat meine schwester auch schonmal geschafft
. sollte er auch nach einigen versuchen nich anspringen, notfalls anschieben.

WAAAH! Bloß nicht, mit anschieben oder anschleppen kannst du dir deinen Kat kaputt machen.TBX hat geschrieben:sollte er auch nach einigen versuchen nich anspringen, notfalls anschieben.
beim ersten mal schaffste das nich den kat zu killen. aber versuch trotzdem erst den mitm anlasser zu starten 
Moinsen
Wieder alles bestens...
Hab das Öl abgelassen, zirka ne Minute lang gestartet dabei Gas gegeben und dann kam er auch schon.
Ihr hättet meinen Nachbarn sehen sollen
Der ganze Hof ähnelte einem britischem Krimi - alles nebelig
Nach ein paar Minuten ging es dann aber schon wieder einigermaßen, er hat sich danach zwar noch ein paar Mal verschluckt, aber nach gut 60 km war wieder alles normal
Besten dank für die Hilfe
Wieder alles bestens...
Hab das Öl abgelassen, zirka ne Minute lang gestartet dabei Gas gegeben und dann kam er auch schon.
Ihr hättet meinen Nachbarn sehen sollen

Der ganze Hof ähnelte einem britischem Krimi - alles nebelig
Nach ein paar Minuten ging es dann aber schon wieder einigermaßen, er hat sich danach zwar noch ein paar Mal verschluckt, aber nach gut 60 km war wieder alles normal
Besten dank für die Hilfe