Hi !...
Habe mir gerade einen Luftfilter gekauft... Rätsele jetzt gerade noch mit dem Teilegutachten... da sind einige Corsas aufgeführt... meistens steht da der Motor und dahinter die KW Angabe...
Ich habe den X14SZ , 1.4 44KW... Im Teilegutachten stehen nen paar 1.4 drin einer mit 60KW,66 KW und einma steht der 1.4 mit in der Spalte vom 1.2er... mit 33KW !... Gabs den 1.4 auch ma mit 33KW oder wie ist das ?! Also für meinen dann nicht geeignet...?
Kriegt man den dann nur net so gut eingetragen oder ist der dann in irgendeiner Weise schädlich fürn Motor oder so !? Ginge das dann z.b. per Einzelabnahme ?!
im Teilegutachten steht TÜV Österreich... hier mal der Link
http://mitglied.lycos.de/corsa86/abe.jpg
Frage zum Teilegutachten Luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Thrilldriver
- Senior
Re: Frage zum Teilegutachten Luftfilter
Hmm, also IMO haben die nur vergessen, unter die 33kW (1.2) auch die 44kW (1.4) zu schreiben, so wie es unten beim 1.4/1.6 auch gemacht ist. :idea:
Denn es gab beim S93 keinen 1.4 mit 33kW. Der 1.4 mit 60kW ist der C14SE und der 1.4 mit 66kW ist der X14XE.
MfG, Sascha 8)
Denn es gab beim S93 keinen 1.4 mit 33kW. Der 1.4 mit 60kW ist der C14SE und der 1.4 mit 66kW ist der X14XE.
MfG, Sascha 8)
Re: Frage zum Teilegutachten Luftfilter
Hatte auch das Problem, habe den gleichen Motor wie du.Hab ihn eingebaut bin zum Tüv und der hat es mir natürlich nicht eingetragen, dann bin ich zum Händler, wo ich ihn gekauft habe und hab einen Zettel bekommen, wo draufsteht, das der Luffi auch für das auto ist
Luftfilter eintragen lassen
Moin,
also bei uns kann man zum Teil mit den TÜV-Prüfer sprechen (sind ja auch Menschen), es ist ja unlogisch das der 1.2er und sogar die größeren 1.4er aufgeführt sind nur Deiner nicht. Wenn Du Glück hast trägt er ihn auch so ein. Einen gewissen Ermessensspielraum hat der jeweilige Prüfer und wenn ihm an Deinem Wagen nicht irgendwas negativ ins Auge fällt (und Deine Avatar sieht ja nett aus!!!) läßt er ja vielleicht mit sich reden.
Poste bitte Deine Erfahrungen wenn Du es geschafft hast, das würde mich interessieren.
also bei uns kann man zum Teil mit den TÜV-Prüfer sprechen (sind ja auch Menschen), es ist ja unlogisch das der 1.2er und sogar die größeren 1.4er aufgeführt sind nur Deiner nicht. Wenn Du Glück hast trägt er ihn auch so ein. Einen gewissen Ermessensspielraum hat der jeweilige Prüfer und wenn ihm an Deinem Wagen nicht irgendwas negativ ins Auge fällt (und Deine Avatar sieht ja nett aus!!!) läßt er ja vielleicht mit sich reden.
Poste bitte Deine Erfahrungen wenn Du es geschafft hast, das würde mich interessieren.