GPS vs. Tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
GPS vs. Tacho
hallo
kann mir wer sagen was genauer anzeigt?
beo 120 laut tacho zeigt das GPS navi 110 an...
das ist eine abweichung von 10 km/h
jetzt stellt sich die frage was genauer geht...
tacho oder navi?
gruß Caps
kann mir wer sagen was genauer anzeigt?
beo 120 laut tacho zeigt das GPS navi 110 an...
das ist eine abweichung von 10 km/h
jetzt stellt sich die frage was genauer geht...
tacho oder navi?
gruß Caps
Re: GPS vs. Tacho
tacho würd ich sagen, navi hängt bei meinem dad auch immer hinterher. 10m bis zur kreuzung sinds. 40m zeigt er an.
mfg hamm3r
mfg hamm3r
bei deinem tacho hast du erst mal das problem das du verschieden große reifen fahren kannst was zu einer abweichung führen kann...
da dein gps auch am geschwinigskeitssignal dran hängt würde sich das ja auch verändern sobald andere reifen drauf sind.
dein tacho zeigt aber so weit ich weiß imma mehr an...
ich würde auf die werte von dem gps tippen...
da dein gps auch am geschwinigskeitssignal dran hängt würde sich das ja auch verändern sobald andere reifen drauf sind.
dein tacho zeigt aber so weit ich weiß imma mehr an...
ich würde auf die werte von dem gps tippen...
aja, stimmt. das tacho zeigt immer mehr an. aber nich 10kmh, wenn dann 1-5kmh.
mfg hamm3r
mfg hamm3r
sicher? ist denn noch die originalbereifung drauf? dann kannst recht haben
aber bei so 14" 195/45 könnte sich da schon einiges tuhen...
du schreibst oben das es hinterher hängt... das mag schon sein...
hat aber nicht viel mit der angezeigten geschwindigkeit zu tuhen wenn du sie konstant hälst...
dem navi ist es im prinzip s..... egal welche reifen drauf sind... dem tacho nicht...
aber bei so 14" 195/45 könnte sich da schon einiges tuhen...
du schreibst oben das es hinterher hängt... das mag schon sein...
hat aber nicht viel mit der angezeigten geschwindigkeit zu tuhen wenn du sie konstant hälst...
dem navi ist es im prinzip s..... egal welche reifen drauf sind... dem tacho nicht...
GPS!
Definitiv.....
das geschwindigkeitssignal wird anhand deiner Positionsveränderung und der vergangenen Zeit errechnet und ist daher SEHR genau...
Definitiv.....
das geschwindigkeitssignal wird anhand deiner Positionsveränderung und der vergangenen Zeit errechnet und ist daher SEHR genau...
Woher nimmst du nur deine präzisen Informationen ?? LOLhamm3r hat geschrieben:aja, stimmt. das tacho zeigt immer mehr an. aber nich 10kmh, wenn dann 1-5kmh.
mfg hamm3r
je schneller zu fährst desto mehr falsch zeigt dein tacho an behaupte ich jetzt mal...
bei 50 km/h vieleicht 4-5 km/h... bei den 120 halt 10 und bei 200 vieleicht 15 km/h...
p.s. die werte natürlich nur geschätzt...
bei 50 km/h vieleicht 4-5 km/h... bei den 120 halt 10 und bei 200 vieleicht 15 km/h...
p.s. die werte natürlich nur geschätzt...
also bei meinem zeigt es bei 120 4-5 km/h unterschied an!
Das GPS ist genauer würd ich sagen! Wenn man von den grün-weissen erwischt wird ziehen die ja auch etwa 4-5 km/h ab je nachdem wie schnell man war!
Das GPS ist genauer würd ich sagen! Wenn man von den grün-weissen erwischt wird ziehen die ja auch etwa 4-5 km/h ab je nachdem wie schnell man war!