c14nz Motor nagelt plötzlich

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

netstalker

c14nz Motor nagelt plötzlich

Beitrag von netstalker »

hi, ich hab nen c14nz und als ich gerade mal so 10 minuten auf der autobahn war und dann abgefahren bin, hörte ich son nageln oder klappern.Ich habs besonders laut gehört, weil auf der linken seite ne Leitplanke war. Das geräusch hat ich noch nie, wenn ich gas gebe, wird es schneller und auch wenn ich die kupplung trete isses noch da und wird dann aber ganz langsam, weil die drehzahl ja auch runtergeht, was kanns sein, was schlimmes!?
blackdevil2k1
Senior
Re: c14nz Motor nagelt plötzlich

Beitrag von blackdevil2k1 »

nageln kann mn ja groß interpretieren ... könnte einmal an zu wenig / zu dünnem öl liegen, oder villeicht interpretierst du das geräsch von nem gerissenen krümmer oder so als nageln ...

mach doch mal die haube auf und spiel n bissl mitm gas und hör mal obs noch da is und von wo es etwa kommt
Vauxhall corsa
Senior

Pleullager

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Also in deinem Fall könnten es die Pleullager sein wenn es ganz schlimm kommt,wenn nicht Hydros.Aber die Hydros machen meist nur dann rabatz wenn der Wagen kalt ist und gerade angelassen wird.Wenn er warm ist sind die ruhig.deshalb ist es etwas komisch bei dir.Bei deiner Schilderdrung können es die Pleullager sein muss aber nicht.Versuch mal zu hören wenn die Haube auf ist wo das Geräusch weg kommt.Wenn es die Pleullager sind müste das Geräusch immer da sein egal ob kalt oder warm.Hör mal genau hin.
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

hydros können auch durchaus bei warmen öl geräusche machen...
netstalker

Beitrag von netstalker »

also, ich war vorhin in der garaghe und beim starten hat man dieses geräusch kurz gehört und dann war es sofort weg, also richtig weg, er läuft total rund und ich bin auch gerade mal ein stück gefahren und es ist nichts bis jetzt.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Das hatte ich auch mal bei nem slalom rennen gehabt.
Durch die fliehkräfte hatte er nicht genug Öl bekommen und angefangen zu klappern.
Check mal deinen Ölstand!
netstalker

Beitrag von netstalker »

also, ich hatte ja gedacht, es wäre weg, hab auch ein bisschen öl nachgefüllt, ist jetz voll, ab und zu hab ich son ähnliches geräusch gehört, doch nur dann, wenn ich an ner strasse oder an ner brücke vorbei fuhr und dachte es käme von da!Doch vorhin bin ich ein bisschen rumgefahrn (geiles wetter) und als ich dann etwas zügiger durch ne enge rechts-haarnadelkurve im 2.ten gang fuhr, hörte ich es wieder, es war mein motor, genau wie auf der bahn, nur ne sekunde, nicht länger hat er so genagelt, als es wieder auf die grade ging, wars weg!Hab dann uach mal auf nem platz versucht es zu provozieren, also schnelle rechtskurve oder im kreis, nix ist passiert, was kanns sein?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Viell. ist bei dir die Ölpumpe etwas schwach auf der Brust.
Das Klopfen kommt höchstwahrscheinlich von zu wenig schmierung.
Was fährste für sprit?
netstalker

Beitrag von netstalker »

ich fahre "Super"! Wenns die ölpumpe ist, kann man die wieder auf trabb kriegen, zb. durch reinigen, falls die vielleicht zugesetzt ist oder sowas oder kann ich die "tunen" :shock:
netstalker

Beitrag von netstalker »

also, ich habe gestern mal nach dem ölstand geschaut, da war er knapp unter minimal, dann hab ich was nachgefüllt! heute schaue ich und da ist er wieder unter minimal, kann natürlich sein, das er gestern nioch niedrieger war und erst jetz bis minimal gestiegen ist! das ganze ist erst seit ich einmal aus versehen, zu viel gefüllt hatte, hab dann auch ölflecken unterm auto gehabt, das ist jetz weg!Kann es sein, das er dann, wenn er das überschüßige öl rausdrückt, die ganze füllung rausdrückt oder halt sehr viel?So nach dem motto: " wenn ich schon dabei bin"
:wink:
Wie gesagt, man hört garnichts, er läuft super, wird nicht zu heiß oder sonstwas, nur wenn ich ne schnelle und sehr enge rechtskurve fahre und kurz bevor es auf die grade geht, nagelt er kurz!
Antworten