Tieferlegen mit H & R Federn....
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Tieferlegen mit H & R Federn....
HalliHallo,
wurde ( glaub ich ) schon oft diskutiert. Ich möchte meinen Corsa C tiefer legen. ich dachte an 30 mm tiefer und die Federn von H & R. Ich denke das ist nicht als zu tief und sieht geil aus. Ich habe Alufelgen von Borbet LS 15" 195 und sonst ist alles ( noch ) serienmäßig. Also Front, Rear, usw.
Meine Fragen:
Wenn ich diese Federn einbaue, kann ich dann noch den Wagen beladen ohne das dieser auf der Straße aufsetzt ? Ich trinke viel Wasser und kaufe immer direkt 6-7 Kästen...oder wenn ich mal 4 Personen im Auto habe.
Soll ich nur die Federn holen auch neue Dämpfer ( die alten sind erst 1 Jahr alt und haben ca. 8.500 KM runter ) ?
Hauptsache etwas tiefer und etwas härter...
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Null Ahnung...[/schild]
THX @ all
Sven
wurde ( glaub ich ) schon oft diskutiert. Ich möchte meinen Corsa C tiefer legen. ich dachte an 30 mm tiefer und die Federn von H & R. Ich denke das ist nicht als zu tief und sieht geil aus. Ich habe Alufelgen von Borbet LS 15" 195 und sonst ist alles ( noch ) serienmäßig. Also Front, Rear, usw.
Meine Fragen:
Wenn ich diese Federn einbaue, kann ich dann noch den Wagen beladen ohne das dieser auf der Straße aufsetzt ? Ich trinke viel Wasser und kaufe immer direkt 6-7 Kästen...oder wenn ich mal 4 Personen im Auto habe.
Soll ich nur die Federn holen auch neue Dämpfer ( die alten sind erst 1 Jahr alt und haben ca. 8.500 KM runter ) ?
Hauptsache etwas tiefer und etwas härter...
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Null Ahnung...[/schild]
THX @ all
Sven
Re: Tieferlegen mit H & R Federn....
Alles kein problem, bin selbst mit Feder unterwegs und mein Auto war des öffteren schon ziemlich voll gepackt und es ist bis jetzt noch nix passiert .
Sven hat geschrieben:
wurde ( glaub ich ) schon oft diskutiert.
Richtig!!!!
mach und probiers aus.Wenns schleift muss eben etwas Plastik weg,wo ist das Problem????
Hi
Zu der Frage Dämpfer oder nur Federn:
Sicherlich sind passende Dämpfer besser weil sie genau auf die Federn abgestimmt sind. Bei 30er Federn denke ich geht das aber schon klar. Ich werde mir evtl. auch mal irgendwann 30er zulegen. Ab 40mm würde ich aber neue Dämpfer empfehlen. Die Originalen gehen zwar bis 45mm laut Opel aber ich meine man will davon ja auch was haben und nicht nach einem halben Jahr alles neu kaufen weil die Teile total ausgelastet sind. 30er Federn und Orig. Dämpfer geht aber alles klar. Hast du an deinem die Opel Schweller dran? Ich leider nicht *schnief*
Gruß
Kai
Zu der Frage Dämpfer oder nur Federn:
Sicherlich sind passende Dämpfer besser weil sie genau auf die Federn abgestimmt sind. Bei 30er Federn denke ich geht das aber schon klar. Ich werde mir evtl. auch mal irgendwann 30er zulegen. Ab 40mm würde ich aber neue Dämpfer empfehlen. Die Originalen gehen zwar bis 45mm laut Opel aber ich meine man will davon ja auch was haben und nicht nach einem halben Jahr alles neu kaufen weil die Teile total ausgelastet sind. 30er Federn und Orig. Dämpfer geht aber alles klar. Hast du an deinem die Opel Schweller dran? Ich leider nicht *schnief*
Gruß
Kai
Habe eben den Preis bekommen für den ganzen Spaß:
H & R Feder 30 mm, Komplet ( inkl. TÜV, Einstellungen, usw. ) für 279 €.
Ist das ok ? Die Werkstatt meinte auch das da nichts aufsetzen oder schleifen kann. Bei 30 mm hat man wohl noch Kompfort und Sportlichkeit zugleich.... was sagt Ihr dazu ?
Ich habe keine Seitenschweller und der Gleichen. Ich sagte ja das noch alles original ist...
ops: Allerdings finde ich die Standartfront schon recht tief.
H & R Feder 30 mm, Komplet ( inkl. TÜV, Einstellungen, usw. ) für 279 €.
Ist das ok ? Die Werkstatt meinte auch das da nichts aufsetzen oder schleifen kann. Bei 30 mm hat man wohl noch Kompfort und Sportlichkeit zugleich.... was sagt Ihr dazu ?
Ich habe keine Seitenschweller und der Gleichen. Ich sagte ja das noch alles original ist...

Ich hab H&R federn drin, der Wagen ist sportlich und Komfortabel zu fahren! 8)
279 ist ein sehr guter Preis für alles!
Hi !....Tommy85 hat geschrieben:Ich hab H&R federn drin, der Wagen ist sportlich und Komfortabel zu fahren! 8)
Finde den Preis mehr als gut !!!.... Fast unschlagbar

Normal nehmen die Werkstätten schon ca. 130-150 Euro fürs einbauen, 46€ Achsvermessung und 45€ Eintragung !...
Und Federn lt. D&W Katalog.... 155,00 Euro !...
und das wärn dann ca. 370-380 Euro..
Also.... ZUSCHLAGEN ! :-)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
mit 30-40mm hast du da keinerlei Probs. Erst mit Breitreifen mußt du dann eventuell hinten paar Begrenzer verbauen
Wenn Dämpfer, dann eh nur mit passenden Federn, also ein Fahrwerk....wobei man hier natürlich auf den Standartwert wieder angewiesen ist
Daher würde ich in dem Fall doch eher gleich zu nem Gewinde tendieren
Aber wenn du nur Federn nimmst, ist das sicherlich auch ein guter Einstieg, wenn man der Mehrheit hier glauben darf....allerdings solltest du dann wirklich gescheite kaufen und nict den Fehler begehen und billige FKs holen, wie ich es getan und bereut habe
ops:
Wenn Dämpfer, dann eh nur mit passenden Federn, also ein Fahrwerk....wobei man hier natürlich auf den Standartwert wieder angewiesen ist

Daher würde ich in dem Fall doch eher gleich zu nem Gewinde tendieren
Aber wenn du nur Federn nimmst, ist das sicherlich auch ein guter Einstieg, wenn man der Mehrheit hier glauben darf....allerdings solltest du dann wirklich gescheite kaufen und nict den Fehler begehen und billige FKs holen, wie ich es getan und bereut habe

Hab 30mm-Federn von Eibach drin (über ATU bestellt) und der Spass hat mich 163,50€ gekostet. Plus TÜV-Eintragung von ~50€. Gut das ein Freund von mir KFZ-Meister mit eigener Werkstatt ist
.
Die Höhe / Tiefe des Autos ist dann immer noch absolut alltagstauglich, bin erst zwei mal fies aufgesetzt: Einmal in der Tiefgarage meines Arbeitgebers (Düssedlorf Kö) und einmal auf dem Hof meines FOHs (riesiges Schlagloch, das ich nicht gesehen habe
)
-Andi-

Die Höhe / Tiefe des Autos ist dann immer noch absolut alltagstauglich, bin erst zwei mal fies aufgesetzt: Einmal in der Tiefgarage meines Arbeitgebers (Düssedlorf Kö) und einmal auf dem Hof meines FOHs (riesiges Schlagloch, das ich nicht gesehen habe

-Andi-
Also kann ich mit den 30 mm Federn von H & R nichts falsch machen ? Und Preis ist auch deluxe ? na dann hoffe ich das ich noch soviel habe und werde demnächst einen tiefen Wagen haben.... :lol:
! Wegen den Alus passe ich eh immer auf wo ich lang fahre !
! Wegen den Alus passe ich eh immer auf wo ich lang fahre !