Computer TFT im Auto verbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Crashy1984
- Senior
Hallo leute habe da mal ne ganz blöde frage,
weiß einer von euch ob es möglich ist einen bspw. 17" tft computer-monitor im auto zu verbauen?
strom und einbau ist ja kein ding, meine frage ist nur, da man ja (also bei mir ist es so) am dvd-navi-player nen chinch-ausgnag hat (glaube das heißt s-video; gelber chinchstecker) und am tft nur nen VGA eingang, wie man die dann zusammen anschließen kann?
weiß einer obs dafür nen adapter oder so gibt?
bin für jede hilfe dankbar...
weiß einer von euch ob es möglich ist einen bspw. 17" tft computer-monitor im auto zu verbauen?
strom und einbau ist ja kein ding, meine frage ist nur, da man ja (also bei mir ist es so) am dvd-navi-player nen chinch-ausgnag hat (glaube das heißt s-video; gelber chinchstecker) und am tft nur nen VGA eingang, wie man die dann zusammen anschließen kann?
weiß einer obs dafür nen adapter oder so gibt?
bin für jede hilfe dankbar...
Re: Computer TFT im Auto verbauen
"Ein Consumergerät gibt ein 15kHz interlaced Signal aus.
Also Linedoubling, Signalkonvertierung und Scalierung ist erfoderlich."
sone Box die das adaptiert kostet allerdings zwischen 100€ und 200€
http://www.ramelectronics.net/html/vide ... apter.html
Also Linedoubling, Signalkonvertierung und Scalierung ist erfoderlich."
sone Box die das adaptiert kostet allerdings zwischen 100€ und 200€
http://www.ramelectronics.net/html/vide ... apter.html
es gibt allerdings auch monitore, die über einen chinch eingang verfügen und bereits mit dem signal was anfangen können.
Ja hat mein 19" TFT auch.... Is ne feine sache, kannst du halt so ziemlich alles dran anschließenX-Drag hat geschrieben:es gibt allerdings auch monitore, die über einen chinch eingang verfügen und bereits mit dem signal was anfangen können.
- Crashy1984
- Senior
kannst mir mal sagen welche marke und bezeicnung das gerät hat?DMKlein hat geschrieben:Ja hat mein 19" TFT auch.... Is ne feine sache, kannst du halt so ziemlich alles dran anschließen
*mööööp*
"PC Bild auf TV" mit dem ding kriste aufm TFT noch nichtmal n rauschen zustande
"PC Bild auf TV" mit dem ding kriste aufm TFT noch nichtmal n rauschen zustande

ok, dann halt andersrum...
gibts doch aber bestimmt auch für unter 200€!
mfg, hellcony
gibts doch aber bestimmt auch für unter 200€!
mfg, hellcony
- Crashy1984
- Senior
vielen dank zwar für den tipp aber guck mal auf das ende des beschreibungs textes..
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Grandtec Joy Mate ermöglicht die Wiedergabe von TV- und Videobildern auf einem VGA-Bildschirm.
Dabei bleibt der Computerbildschirm voll weiter für den PC nutzbar - kein Umstecken mehr nötig! Das Umschalten zwischen Videogerät und PC erfolgt bequem über die mitgelieferte IR-Fernbedienung.
Abm. (B x H x T): 95 x 30 x 55 mm
Lieferung mit Netzteil, VGA-Kabel, Fernbedienung (inkl. Batterie).
Für:
Spielkonsolen
Videorecorder
DVD-Player
Sat-Receiver
Video- oder Überwachungskamera...
Features
Keine Software-Installation erforderlich - daher systemunabhängig
Einspeisung aller gängigen Videoquellen: Eingang Cinch/S-Video; Composite- oder SVideo-Signal, NTSC/PAL/SECAM
Paralleles Einspeisen von Audiosignalen (Cinch-Ein-/Ausgang) mit Ausgabe an einen NF-Verstärker/Aktivbox oder direkt an eine kleine Lautsprecherbox (0,125 W an 8 Ω
Voll-Fernbedienung aller Funktionen über
OSD-Menü:
- Videoquellenauswahl PC/Video/S-Video
- Lautstärke
- Helligkeit
- Kontrast
- Farbe
- Sättigung
- NTSC/PAL
Für alle Betriebssysteme - ohne Software-Installation
Verwendung in Verbindung mit TFT-Bildschirmen nicht möglich.
---------------------------------------------------------------------------------
haut leider nicht so ganz hin!
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Grandtec Joy Mate ermöglicht die Wiedergabe von TV- und Videobildern auf einem VGA-Bildschirm.
Dabei bleibt der Computerbildschirm voll weiter für den PC nutzbar - kein Umstecken mehr nötig! Das Umschalten zwischen Videogerät und PC erfolgt bequem über die mitgelieferte IR-Fernbedienung.
Abm. (B x H x T): 95 x 30 x 55 mm
Lieferung mit Netzteil, VGA-Kabel, Fernbedienung (inkl. Batterie).
Für:
Spielkonsolen
Videorecorder
DVD-Player
Sat-Receiver
Video- oder Überwachungskamera...
Features
Keine Software-Installation erforderlich - daher systemunabhängig
Einspeisung aller gängigen Videoquellen: Eingang Cinch/S-Video; Composite- oder SVideo-Signal, NTSC/PAL/SECAM
Paralleles Einspeisen von Audiosignalen (Cinch-Ein-/Ausgang) mit Ausgabe an einen NF-Verstärker/Aktivbox oder direkt an eine kleine Lautsprecherbox (0,125 W an 8 Ω

Voll-Fernbedienung aller Funktionen über
OSD-Menü:
- Videoquellenauswahl PC/Video/S-Video
- Lautstärke
- Helligkeit
- Kontrast
- Farbe
- Sättigung
- NTSC/PAL
Für alle Betriebssysteme - ohne Software-Installation
Verwendung in Verbindung mit TFT-Bildschirmen nicht möglich.
---------------------------------------------------------------------------------
haut leider nicht so ganz hin!