Hallo, ich habe Probleme mit meinem FK-Gewindefahrwerk (nich über FK motzen, war schon drin!)
Die beiden grossen Kontermuttern an der HA lassen sich nicht mehr lösen, drehen beide mit. Habe schon versucht die oberste Mutter zu blockieren und dann die untere mit dem Werkzeug und einer Verlängerung zu lösen, Ergebniss: ich biege den Schlüssel krum, mehr nicht. Hab auch schon Rostlöser und ähnliches draufgesprüht, keine Chance das Ding loszubekommen. Und nun? Ich hab keinen Plan was ich noch probieren soll! Könnt Ihr mir Tips geben?
Probleme mit Gewindefahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Probleme mit Gewindefahrwerk
aufbocken ausbauen? dann reinigen und gängig machen und dann wieder rein!
im eingebauten zustand wirst du so gut wie nix erreichen da man da zu doof hinkommt!
im eingebauten zustand wirst du so gut wie nix erreichen da man da zu doof hinkommt!
Dann müsste es doch reichen wenn ich ihn hinten aufbocke und die Stossdämpfer oben losschraube, oder nicht? Dann klappt doch die HA runter und ich kann die Federn und den Schraubuntersatz entnehmen. Du hast recht, mann kommt da Super-Scheisse dran, hab mir gestern meine Flossen zerschnitten ohne Ende!!!
den stoßdämpfer auf einer seite unten an der achse abschrauben und dann die feder rausnehmen!
nicht auf beiden seiten gleichzeitig loschrauben sonnst klappt die ganze HA runter und reisst dir die bremsleitungen kaputt!
nicht auf beiden seiten gleichzeitig loschrauben sonnst klappt die ganze HA runter und reisst dir die bremsleitungen kaputt!
OK, danke Dir... Ich hätte nämlich jetzt an beiden Seiten oben die Dämpfer losgeschraubt *oh jeh*
hatte das problem auch vor kurzem. wenn du pech hast geht es dir wie mir da hat sich der silberne federteller (weil aus alu) gedacht er könnte mal im gewinde verrutschen. hab mich total gefreut. end vom lied das ding eingespannt im schraubstock mit großer rohrzange abgedreht und das gewinde nachgeschnitten. läuft seit dem wieder gut aber das nächste mal inoxx line !!