ölverlust bei Tigra X14XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
CruiserY2K

Ölverlust bei Tigra X14XE

Beitrag von CruiserY2K »

Hallo Opel Freunde,

habe Probleme mit meinem vor einer Woche gekauften `96 1,4 16V Tigra mit 80.000 km auf der Uhr.

Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer nur um den Kirchturm gefahren und mußte bei mir nun am WE 650km ( gemütlich mit 120 km/h ) abreißen. Seitdem steht jeden Morgen ´ne Pfütze Öl unter dem Auto.

Erste Diagnose hat ergeben, Ölwannendichting defekt, Ölaustritt am Kurbelwellensimmerrig ( Öl läuft aus Schwungscheibenabdeckung raus ).
Weiterhin bilden sich bei Leerlaufdrehzahl Ölblasen an den Befestigungsschrauben vom Auspuffkrümmer am Motorblock ( ..von unten betrachtet ) ???!!!

Erklär mir doch mal einer wieso sich da Öl rausdrückt ??

Also Ölwannendichtung und die Ventildeckeldichtung ( die auch leicht undicht ist ) bekomme ich noch geregelt, aber wenn es darum geht, Getriebe auszubauen um den Simmerring der Kurbelwelle zu erneuern - in diesem Zusammenhang auch die Kupplung zu erneuern - das kann ich nicht alleine ohne Bühne und mehr Schraubererfahrung.

Wer kommt aus NRW genau Kreis Kleve oder Umgebung und kann mir bei diesen Arbeiten helfen ?? Wenn ja, was soll der Spaß - nur Arbeitslohn - kosten ?

Danke für Info.

Gruß

Heiko
Antworten