Hallo, ich wollte gleich mal die Schrottplätze bei uns abfahren und einen Lufi-Kasten für meinen Corsa B 1.4 16V (X14XE) holen. Sind die beim Corsa alle baugleich, also kann ich auch einen aus einen anderen nehmen?
Muss mir das Ding schnellst möglich holen, da die Polizei bei uns seit gestern hinter aufgemachten Wagen her ist und alles kontrolliert, da ist es dann nicht gut ´nen Sportluftfilter drin zu haben.....
]Corsa B] Luftfilterkasten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ]Corsa B] Luftfilterkasten
Hi,
da gibt es schon unterschiede,die 8V Motoren haben einen mit Warmluftzufuhr da kommt vom Krümmerblech so ein Schlauch zum Luftfilterkasten.Die 16V Motoren haben keine Warmluftzufuhr in den Kasten,die Haltepunkte sollten gleich sein,da ich selber einen Kasten vom 16V Motor in meinen 1,4i 8V eingebaut habe und der hat gepasst ohne Probleme.Du brauchst auf jeden fall einen ohne die Warmluftzufuhr und schau auch gleich nach dem Ansaugrohr was vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten geht ohne das Rohr zieht er sonst nur warme Luft an.
da gibt es schon unterschiede,die 8V Motoren haben einen mit Warmluftzufuhr da kommt vom Krümmerblech so ein Schlauch zum Luftfilterkasten.Die 16V Motoren haben keine Warmluftzufuhr in den Kasten,die Haltepunkte sollten gleich sein,da ich selber einen Kasten vom 16V Motor in meinen 1,4i 8V eingebaut habe und der hat gepasst ohne Probleme.Du brauchst auf jeden fall einen ohne die Warmluftzufuhr und schau auch gleich nach dem Ansaugrohr was vom Kühlergrill zum Luftfilterkasten geht ohne das Rohr zieht er sonst nur warme Luft an.
Du brauchst nicht unbedint einen Kasten vom 16V. Du kannst auch einen vom 8V nehmen, nur lässt du dann die Unterdruckdose eben unangeschlossen (und den Schlauch vom Krümmerblech musst du ja eh weglassen) und somit saugt der dann auch keine Warmluft an. Hab auch nen 8V-Kasten im 16V drin und das passt ohne Probleme!
Mfg Tobi
Mfg Tobi
solltest aber aufs baujahr achten.. hab selber einen 1,2i (x12SZ) bj 2/97 und hab den Lufikasten vom C12NZ BJ 93 drin und der haltepunkt vorne passt überhaubt nicht... hab nur hinten eingehangen und mit dem Ansaugrohr "geklemmt" da die vordere befestigung ca. 2 cm weiter rechts sitzt...
Das kann eigentlich nicht sein. Ich hab z.Zt. in meinem 94er Corsa nen 97er Luffikasten. Und der passt ohne Probs. Einziger Unterschied ist die oben angesprochene Warmluftzufuhr (Klappe + Schlauch)jojo82 hat geschrieben:solltest aber aufs baujahr achten.. hab selber einen 1,2i (x12SZ) bj 2/97 und hab den Lufikasten vom C12NZ BJ 93 drin und der haltepunkt vorne passt überhaubt nicht... hab nur hinten eingehangen und mit dem Ansaugrohr "geklemmt" da die vordere befestigung ca. 2 cm weiter rechts sitzt...
Eventuell hast an den hinteren Befestigungspunkten etwas nicht richtig "eingesteckt"