HELP ! Es rappelt !
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
HELP ! Es rappelt !
Hallo allerseits,
mein 2 Wochen alter Corsa C Edition 80 PS mit Easytronic macht seit 2 Tagen komische Geräusche unterm Fußraum des Fahrers :x . Als ob da drunter irgendetwas lose wäre und irgendwo dran haut aber meistens nur wenn er warm gefahren ist. Habe auch mal drunter geschaut nur sehen tut man da ja nichts bzw. das da irgendetwas seien kann was defekt wäre. Hat jemand ne Idee ?? Würde mich über Hinweise sehr freuen !!
Viele Grüße
Counti
mein 2 Wochen alter Corsa C Edition 80 PS mit Easytronic macht seit 2 Tagen komische Geräusche unterm Fußraum des Fahrers :x . Als ob da drunter irgendetwas lose wäre und irgendwo dran haut aber meistens nur wenn er warm gefahren ist. Habe auch mal drunter geschaut nur sehen tut man da ja nichts bzw. das da irgendetwas seien kann was defekt wäre. Hat jemand ne Idee ?? Würde mich über Hinweise sehr freuen !!
Viele Grüße
Counti
Re: HELP ! Es rappelt !
Versteh solche Leute wie dich nicht. Wenn dein Corsa erst 2 Wochen alt ist, würd ich keine Sekunde zögern und zum Händler fahren. Soll der sich dadrum kümmern, anstatt sich selbst den Kopf zu zerbrechen.
Hallo Champ,
Wie gesagt es ist erst seit 2 Tagen und die besten Schrauber haben die bei meinem FOH nicht da wäre ein kleiner Hinweis auf die Fehlerquelle bestimmt hilfreich das Feld einzukreisen. Daher meine Frage, ich habe keine Ambitionen da selber was dran zu machen. Vielleicht hatte ja jemand genau die gleichen Problemen und so wäre das sehr Hilfreich gewesen. Sorry aber dein Posting hat mich in der Hinsicht leider nicht weiter gebracht !
Viele Grüße
Counti
Wie gesagt es ist erst seit 2 Tagen und die besten Schrauber haben die bei meinem FOH nicht da wäre ein kleiner Hinweis auf die Fehlerquelle bestimmt hilfreich das Feld einzukreisen. Daher meine Frage, ich habe keine Ambitionen da selber was dran zu machen. Vielleicht hatte ja jemand genau die gleichen Problemen und so wäre das sehr Hilfreich gewesen. Sorry aber dein Posting hat mich in der Hinsicht leider nicht weiter gebracht !
Viele Grüße
Counti
Mag ja sein, dass die Mitarbeiter deines FOH's unfähig, das ist hier bei mir nicht anders, aber man muss halt lang genug nerven und immer wieder hinfahren, bis das Geräusch weg ist. Selbst dran basteln würde ich in der Garantiezeit sowieso nicht, von daher bleibt dir eh nicht viel übrig.
Hey,
tritt das Geräusch immer auf oder tritt es nur bei best. Wetterbedingungen auf!
Wenn es bei Regen auftritt könnte es sein das es das Wasser is, was an den "Spritzschutz" am Unterboden spritz (so in der Mitte des Autos), das klingt auch immer so! Schau einfach mal unters Auto, vielleicht is ja so nen ding locker!
mfg Alex
tritt das Geräusch immer auf oder tritt es nur bei best. Wetterbedingungen auf!
Wenn es bei Regen auftritt könnte es sein das es das Wasser is, was an den "Spritzschutz" am Unterboden spritz (so in der Mitte des Autos), das klingt auch immer so! Schau einfach mal unters Auto, vielleicht is ja so nen ding locker!
mfg Alex
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
würde auch Montag einfach mal schnell zum FOH fahren, ohne etwas mehr Anhaltspukte wie z.B. Klang des Geräuschs ist es eh schlecht ne Diagnose zu tätigen 

Hi Ihr !!!!
Also es ist definitiv kein Wasser da es gut zu hören ist bei Hitze. Und es klappert also ob irgendetwas lose ist und gegen das Metall des Autos klappert.
Viele schwitzende Grüße
Counti
Also es ist definitiv kein Wasser da es gut zu hören ist bei Hitze. Und es klappert also ob irgendetwas lose ist und gegen das Metall des Autos klappert.
Viele schwitzende Grüße
Counti
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nicht das vielleicht einfach ein Auspuffgummi vergessen wurde und der VSD gegen das Hitzeblech scheppert :shock:
Bei einem Kumpel von mir war das Hitzeschutzblech vom Kat locker. :shock:
War damals auch ein Neuwagen
wie meiner auch :lol:
War damals auch ein Neuwagen

na denn einfach mal unters auto gucken und am VSD wackeln?! Oder irre ich mich :/
is scho ärgerlich wenns klappert, aber wenn man nich nachhilft dann wird das immer so sein bei Autos dieser Klasse
is scho ärgerlich wenns klappert, aber wenn man nich nachhilft dann wird das immer so sein bei Autos dieser Klasse