FK AKX Fahrwerk

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Poncho

FK AKX Fahrwerk

Beitrag von Poncho »

Wer von euch hat dieses Fahrwerk verbaut oder hatte es mal verbaut? Würde gerne ein paar Meinungen von euch dazu haben. In der Suche habe ich über dieses Fahrwerk speziell nicht genug gefunden.

Gruß Daniel
rofi
Senior
Re: FK AKX Fahrwerk

Beitrag von rofi »

ich hatte es verbaut. es kam verdammt tief, hatte aber 0 - ich wiederhole NULL KOMFORT!!! ich würde nie wieder so eins fahren. spare loieber nen monat und kauf dir was besseres
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Ich habs auch drin. Bin jetzt ca. 15.000km damit gefahren. Technisch gabs keine Probs. Aber es stimmt schon, es ist sehr hart.

Naja, wenn die Stoßdämpfer mal hin sind, bau ich etwas komfortablere ein, und gut is.

MfG, Sascha 8)
Poncho

Beitrag von Poncho »

wie siehts da mit den beliebten 50cm aus?
drgn

Beitrag von drgn »

bin ich bei 48,5 ohne probs tüv bekommen, aber das ist echt schweine hart, spar lieber fürn schickes KW var. 1 o. 2 so wie ich es im moment mache. anfang nächsten jahres kommt das rein 8)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

es geht ja nicht nur darum obd man tüv bekommt! weil wenn man von den herren in grün angehalten wird und die "wirklich" mal nachmessen sollten können sie dir die karre stilllegen!! aber das kann dir auch bei nen 40/40 passieren wenn du pech hast

naja wie gesagt ich hätte auch noch eins und das ist nicht hammer hart!
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also ich hatte mal ganz ganz früher nen FK ...

Das war der größte scheis ... nen kollege hat das in seinem punto als gewinde ... ASuch scheiße ...

Ich würd dir davon abraten ..
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Vergies die FK im Tigra!! Hatte vorher ein Weitec Gewinde, habe dieses gegen ein FK umgetauscht, weil mir gesagt worden ist, dass die FK keine Vorspannfeder hätten (wegen den Felgen).

Wenn ich mal wieder "zeit" in meiner Brieftasche habe, dann wird wieder ein KW oder ein Weitec verbaut!!!
drgn

Beitrag von drgn »

Tigra04 hat geschrieben:Also ich hatte mal ganz ganz früher nen FK ...

Das war der größte scheis ... nen kollege hat das in seinem punto als gewinde ... ASuch scheiße ...

Ich würd dir davon abraten ..
ich liebe es wenn leute immer so tolle begründungen zu ihren aussagen liefern :D
1. punto nicht gleich tigra :roll:
2. stimme dir im punkt das es nicht so toll aufgrund der härte ist zu :!:
3. es gibt ja auch leute die mit dem fk total zufrieden sind :D

so long...
Poncho

Beitrag von Poncho »

Also Leute!
Habe mir gerade eben das FK AKX gekauft. NEU und GARANTIE. Kostet ja direkt bei FK 250Euronen. Jetzt mal schauen wie sichs fährt. werd dann mal berichten. danke für die zahlreichen antworten.

PS: Vielleicht hat jemand noch n paar bilder mit eingebauten FK AKX 60/40 am Tigra??

Gruß Daniel
Antworten