Frage nach Tigra Heckspoiler
Frage nach Tigra Heckspoiler
Hi..... bin neuerdings Besitzer eines geilen Tigra's..... nach etlichen Jahren sparsamen Lebens und viel suchen, hab ich ihn endlich gefunden und auch gekauft.... (geschenkt kriegt man ihn ja auch noch nicht...)
Aber nun zu meiner Frage.....
Würde meinem Tiggi gerne einen "schönen" Heckspoiler verpassen, und habe mich folglich auch die Suche gemacht.....
Folgendes ist dabei herausgekommen:
siehe Bild...
Folgendes stand bei:
UNIVERSAL ALUMINIUM HECKFLÜGEL DUNKEL VERSTELLBAR Hochwertiger Aluminium Heckflügel Dunkler Farbton - Sie können in Ihrer Wunschfarbe lackieren Einfache Montage Einstellbarer Neigungswinkel Ohne Befestigungs- und Dichtungsmaterial Flügelbreite ca. 135 cm
Ohne TÜV und ABE
Geiles Teil, das wenig kostet...... aber: keine ABE oder sonstiges scheinbar.....
Kann TÜV meckern ????????? Was muss man beachten ?????
Von solchen Angeboten lieber fern halten ????????
Welche Spoiler dieser Art könntet ihr mir empfehlen ???????
Bitte helft mir..... sonst verzweifle ich noch.....
Thanx, Steel X
Aber nun zu meiner Frage.....
Würde meinem Tiggi gerne einen "schönen" Heckspoiler verpassen, und habe mich folglich auch die Suche gemacht.....
Folgendes ist dabei herausgekommen:
siehe Bild...
Folgendes stand bei:
UNIVERSAL ALUMINIUM HECKFLÜGEL DUNKEL VERSTELLBAR Hochwertiger Aluminium Heckflügel Dunkler Farbton - Sie können in Ihrer Wunschfarbe lackieren Einfache Montage Einstellbarer Neigungswinkel Ohne Befestigungs- und Dichtungsmaterial Flügelbreite ca. 135 cm
Ohne TÜV und ABE
Geiles Teil, das wenig kostet...... aber: keine ABE oder sonstiges scheinbar.....
Kann TÜV meckern ????????? Was muss man beachten ?????
Von solchen Angeboten lieber fern halten ????????
Welche Spoiler dieser Art könntet ihr mir empfehlen ???????
Bitte helft mir..... sonst verzweifle ich noch.....
Thanx, Steel X
Re: Frage nach Tigra Heckspoiler
Aluheckspoiler dürfen seit diesem Jahr überhaupt nicht mehr Eingetragen und somit legal gefahren werden. Und das 100%ig. Ohne Ausnahmen. Weder Fangseil noch Hinterhof-TÜV nützt da was...
No Chance ???????
Keine Chance ??????
Das ist verdammt hard.......
Habt ihr denn einen anderen Tipp für mich, wo man derartige Spoiler herbekommt?????
Bei den "üblichen" Tunern hab ich natürlich schon geschaut..... aber entweder sind das nur diese Mini-Teile, oder kaum zu bezahlen.......
Thanx für Antworten !!!
Habt ihr denn einen anderen Tipp für mich, wo man derartige Spoiler herbekommt?????
Bei den "üblichen" Tunern hab ich natürlich schon geschaut..... aber entweder sind das nur diese Mini-Teile, oder kaum zu bezahlen.......
Thanx für Antworten !!!
Re: No Chance ???????
so siehts ausSteel X hat geschrieben:Keine Chance ??????
Thanx für Antworten !!!

scheiße teuer die teile, leider

der wo ich wollt löhnt 500 und das ist definitiv zu viel...
x-tasy
hi,
wenn es nicht unbedingt ein Aluflüfel sein soll, schau doch mal bei http://www.ws-styling.de vorbei. Habe nen DTM Flügel mit Doppelabrisskante von denen, sind halt nur nicht so billig. bekommst du aber ohne probleme eingetragen.
wenn es nicht unbedingt ein Aluflüfel sein soll, schau doch mal bei http://www.ws-styling.de vorbei. Habe nen DTM Flügel mit Doppelabrisskante von denen, sind halt nur nicht so billig. bekommst du aber ohne probleme eingetragen.
Leute billig ist nicht immer gut. besorg dir nen WS Spoiler und fertig kein TÜV prob usw.
cu Blacky
cu Blacky
oder man schaut sich nach einem schicke carbon flügel um! da gibts es auch ziehmlich geile brauchste ja nur alu farbend lackieren ^^
Ein Carbon-Flügel ?????
Damit wir uns hier richtig verstehen.... bin da bei leibe nicht auf Alu fixiert.....
Dachte immer so ein Carbon Flügel wär verdammt teuer.... Aber wenn Ihr mir das hier vorschlagt, dann könnte das ja mal nett aussehen...... Hättet ihr da einen Vorschlag??????? Oder einen Tipp, wo man sowas finden könnte ???
Aber, da es ja kaum einen (Carbon-) Heckspoiler fahrzeugspezifisch fürn Tiggi gibt, muss man ja fast zwangsläufig auf einen universellen Heckspoiler umsatteln....... Auf was muss man da achten wegen TÜV, usw...
Maße ???????
Material ????????
kann man auch Flügel ohne ABE/ Materialgutachten o.ä. kaufen ??????
Wo gibts da Probs bei ??????
Ist verschrauben besser, oder reicht einfaches kleben ?????
Wer macht so etwas ????? Kann man damit zu jeder Werkstatt gehen ?????
Thanx for posting
Dachte immer so ein Carbon Flügel wär verdammt teuer.... Aber wenn Ihr mir das hier vorschlagt, dann könnte das ja mal nett aussehen...... Hättet ihr da einen Vorschlag??????? Oder einen Tipp, wo man sowas finden könnte ???
Aber, da es ja kaum einen (Carbon-) Heckspoiler fahrzeugspezifisch fürn Tiggi gibt, muss man ja fast zwangsläufig auf einen universellen Heckspoiler umsatteln....... Auf was muss man da achten wegen TÜV, usw...
Maße ???????
Material ????????
kann man auch Flügel ohne ABE/ Materialgutachten o.ä. kaufen ??????
Wo gibts da Probs bei ??????
Ist verschrauben besser, oder reicht einfaches kleben ?????
Wer macht so etwas ????? Kann man damit zu jeder Werkstatt gehen ?????
Thanx for posting
Carbon spoiler gibts bei ebay in verschiedenen maßen!
Materialgutachten ist dabei, sollte also bei fachgerechter montage kein Problem mit eintragungen geben!
Material: Carbon mit alu füßen!
Kleben reicht auf keinen fall, das teil muss schon richtig verschraubt werden!
Welche werkstatt das macht? einfach nachfragen, manche gehn an sowas garnicht ran und für manche ist das kein thema!
hoffe geholfen zu haben!
Materialgutachten ist dabei, sollte also bei fachgerechter montage kein Problem mit eintragungen geben!
Material: Carbon mit alu füßen!
Kleben reicht auf keinen fall, das teil muss schon richtig verschraubt werden!
Welche werkstatt das macht? einfach nachfragen, manche gehn an sowas garnicht ran und für manche ist das kein thema!
hoffe geholfen zu haben!
schau mal hier, da gibts heckflügel aus gfk und aus carbon die noch bezahlbar sind, lege mir auch demnächst sowas zu!
guckst du hier
guckst du hier