[TIGRA]Vibrieren vorne links beim einlenken
[TIGRA]Vibrieren vorne links beim einlenken
hi leute
in der letzten zeit habe ich so ein vibrieren vorne links festgestellt...bei höheren gewschwindigkeiten so bei 80 spürt man das richtig...wenn ich nach links einlenke dann wirds mehr wenn ich nach rechts einlenke dann wird weniger....dann ab und zu wechselt das wenn ich links einlenke wirds weniger und wenn ich rechts einlenke wirds mehr....
was meint ihr was könnte das sein??
in der letzten zeit habe ich so ein vibrieren vorne links festgestellt...bei höheren gewschwindigkeiten so bei 80 spürt man das richtig...wenn ich nach links einlenke dann wirds mehr wenn ich nach rechts einlenke dann wird weniger....dann ab und zu wechselt das wenn ich links einlenke wirds weniger und wenn ich rechts einlenke wirds mehr....
was meint ihr was könnte das sein??
Re: [TIGRA]Vibrieren vorne links beim einlenken
Hallo
so wie du es beschreibst gehe ich von deinem antriebswellen lager aus.
so wie du es beschreibst gehe ich von deinem antriebswellen lager aus.
könnte auch das radlager oder die radnabe sein.
denke aber eher das radlager.bock den wagen auf der seite die sich komisch anhört mal auf und wackel an dem rad (nach oben und unten) es dürfte normalerweise nicht wackeln.wenn es wackelt ist dein radlager am a......
dann würde ich es schnell wechseln sonst geht deine radnabe auch noch kaputt......(eigene erfahrung)
denke aber eher das radlager.bock den wagen auf der seite die sich komisch anhört mal auf und wackel an dem rad (nach oben und unten) es dürfte normalerweise nicht wackeln.wenn es wackelt ist dein radlager am a......
dann würde ich es schnell wechseln sonst geht deine radnabe auch noch kaputt......(eigene erfahrung)
gut danke für die schnelle hilfe....nur die scheisse ist...ich komme aus dortmund und der scheiss passierte mir das erste mal in oberhausen am sonntag dann noch zurück gefahren und heute wieder hamm und zurück...meint ihr ist schlimmer geworden??
wie lange braucht man um das lager auszuwechseln??
und was muss ich denn genau alles abmachen...damit ich nich zu viel abmache
danke für die schnellen antworten
wie lange braucht man um das lager auszuwechseln??
und was muss ich denn genau alles abmachen...damit ich nich zu viel abmache
danke für die schnellen antworten
Wie neu bzw. alt sind denn Deine Bremsen???
vorne habe ich die scheiben und klötze im dezember gemacht....liegt schon am radlager...im stehen habe ich heute mal gegenden oberen rand des rades gedrückt da hab ich immer so ein klackern gehört andre seite ist es normal
du mußt das federbein raus machen,bremssattel ab (bremsleitung kann aber dran bleiben)
lenkstange ab.nur die eine schraube die an der aufhängung sitzt.
antriebwelle raus.dann hast du an der aufhängung noch 2 schrauben.(unten)
dann kannst du die aufhängung raus nehmen.
das radlager muß eingepreßt werden......das einpressen würde ich eher machen lassen.
ich habe e in ner werkstatt einpressen lassen und 10€ in die kaffee kasse gesteckt.
lenkstange ab.nur die eine schraube die an der aufhängung sitzt.
antriebwelle raus.dann hast du an der aufhängung noch 2 schrauben.(unten)
dann kannst du die aufhängung raus nehmen.
das radlager muß eingepreßt werden......das einpressen würde ich eher machen lassen.
ich habe e in ner werkstatt einpressen lassen und 10€ in die kaffee kasse gesteckt.
gut alles klar ich werd das dann so schnell es geht machen, das mit dem einpressen is ja auch so ne sache....hätte ich auch machen lassen 
danke für eure antworten
ist das denn schlimm wenn ich jez erstmal noch ne woche so weiter fahre??
danke für eure antworten
ist das denn schlimm wenn ich jez erstmal noch ne woche so weiter fahre??
würde nicht mehr viel fahren sonst kann es sein das deine radnabe auch noch kaputt geht.so war es bei mir.
hallo jungs...am freitag hab ich das lager erneuert...
und fuhr direkt aufe bahn am samstag und jez vibriert das richtig und kommt auch von vorne rechts...wenn ich bremse so um 100kmh dann ruckelt der lenker hin und her was kann das schon wieder sein ej??
und fuhr direkt aufe bahn am samstag und jez vibriert das richtig und kommt auch von vorne rechts...wenn ich bremse so um 100kmh dann ruckelt der lenker hin und her was kann das schon wieder sein ej??