Servopumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsaflash

Servopumpe

Beitrag von corsaflash »

Hallo Leutz!
Bin grad dabei meinen C20XE einzubauen und mir is aufgefallen, dass mir von dem Motor die Servopumpe fehlt. An sich is das ja nich das Problem, da ich ja noch die Pumpe von meinem alten Motor da habe. Die hat aber diese breite Führung für den Keilriemen- der c20xe hat aber diese, wo 2 einzelne dünne Riemen draufgespannt werden. Kann man denn diese dicke Umlenkrolle mit der dünnen austauschen?(gibts die beim Freundlichen einzeln zu kaufen?)

Die andere Sache wär die, dass ich keine entsprechende Halterung hierfür habe-würde ich mir aber auch selbst zurechtschweißen können- ich weiß aber nicht wie die gespannt werden! Nachher funzt das ganze nich wie ich mir das vorstelle und die arbeit geht von neuem los!!!

(Habe vom nem anderen c20xe die kompletten sachen(Umlenkrollen etc.) da die mit dem breiten riemen laufen- weiß aber auch nich wie ich das hier umbauen könnte, da hier die servopumpe auf dem oberen punkt angebracht wird. Hab aber den m-tech umbausatz-wo an der stelle blöderweise die motorhalterung hingebaut wird)

Bitte um Aufklärung :wink: Thx
Pepe
Dodoc20xe

Re: Servopumpe

Beitrag von Dodoc20xe »

Hi. Mit dem breiten riemen geht schonmal nicht, da die lichtmaschine ansonsten gegen den rahmen kommt. Du kannst die servo von 1,8l oder 2,0l nehmen. die wird am halter gespannt
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Dodoc20xe hat geschrieben:Hi. Mit dem breiten riemen geht schonmal nicht, da die lichtmaschine ansonsten gegen den rahmen kommt. Du kannst die servo von 1,8l oder 2,0l nehmen. die wird am halter gespannt
nur ma nebenbei, zum beispiel mit mtech haltern geht keilrippenriemen...da kommt nix an den rahmen! liegt aber auch immer an den haltern
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Gibts den Halter denn auch einzeln zu kaufen oder muss ich mir beim Freundlichen wieder anhören "nein ham wa nich - gibts nur komplett mit neuer Pumpe (für viel Geld) etc."
Geht denn die breite Umlenkrolle mitm Abzieher runter?
Antworten