Umbau auf 2-Liter, die ewigen Fragen *BG*
Verfasst: Di 22. Jul 2003, 00:33
Da mir recht eindeutig vorgeworfen wurde ich würde nicht fragen, obwohl ich erschöpfend jedes Thema über den Umbau lese und glaube auch jede Website Kommerzieller Anbieter kennen zu wollen ... frag ich mal einfach. Mal sehen ob ich recht hab was die vielzitierte (nicht nur von mir bemängelte) "Geheimniskrämerei" angeht !!!
Okay, dann los....
1. Motor aus nem Schlachtfahrzeug, Bremsen, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum werden davon verwendet .... ----> Gibt es Unterschiede (Baujahr/Ausführung) bei den GSIs oder geht da jeder beliebige ausm Cali / Astra / Vectra ..... ?
2. Angeblich passt der Krümmer nicht .... man soll den Astrakrümmer verwenden ... was kostet der neu/gebraucht?
3. Warum muss man denn zwingend ne Gruppe sonstwas Anlage verwenden ... geht nicht die Serienanlage mit Serienkat? (----> solls angeblich geben!)
4. Geht das NUR den Motor an die Tigra Getriebe/Antriebswellenkombi zu bauen ... wenn ja, wie ??? (Auch schon gelesen)
5. Warum muss man einen anderen Kat verwenden, tuts nicht der Serienkat oder der GSI-Kat .... wie "passt" man den an? Der stimmt doch dann garnimmer .. (schweissen oder wie?)
6. Wie kombiniert man den Kabelbaum des Tigra mit dem des GSI vom Motor her ..... ohne elektroischen SUPER-GAU? ..und vor allem WO?
7. Passen die Spritleitungen?
8. Angeblich braucht man ne andere Benzinpumpe ..... angeblich aber wieder nicht? ... WARUM????
9. Wie passt die Wegfahrsperre?
10. Servopumpe vom GSI verwenden? oder geht das Serienteil? Passen die Anschlüsse oder wieder was zum "anpassen" (zusätzl. Kosten+Aufwand+Zeit?)
11. Digitacho hab ich bereits, also 16er IMP müsste passen, da vom GSI .... WOW; EIN ANFANG !!! *ggg*
12. Lichtmaschine vom GSI oder Tiggi? ... passen die Anschlüsse an den Kabelbaum?
13. Kühler vom Tiggi oder von was? ... angeblich muss der versetzt werden ... wenn ja, warum und wie ?????
14. Bremsen passen an die vorhandenen Flansche? .... also doch mal was Plug&Play? .... (angeblich zumindest)
15. Stabi muss nach unten versetzt werden? .. wegen Krümmer ..... wie schaut dann die Bodenfreiheit aus?
16. Domstrebe von Wiechers hab ich .. passt die nachher noch?
17. Querlenkerstrebe auch von Wiechers ... passt noch?
(Möchte beides aus Sicherheits- un dStabilitätsgründen nicht missen)
18. Welche Halter / Umbausatz verwenden ??? Meinungen / Fakten /Erfahrungen warum ???
19. REELLE Kostenaufstellung ohne Vitamin-B Preise oder Träumerpreise .... Beispielsweise wird m.E. der neue Krümmer oder die komplette Auspuffanlage / Kat den größten Faktor ausmachen.... ---> schließlich gibts den Umbau ab 5000,- Euro ...
20. Versicherungsfrage: Nach Abnahme beim TÜV als WAS melden ..... Leistungssteigerung / Einzelumbau oder wie? ... Preissteigerung ? Typklasse? ....
21. Anschlüsse / Kühlerschläuche .... welche verwenden? ... passen die? oder wieder was zum "anpassen" *lol*
22. Serienbremskraftverstärker ohne ABS geht mit den GSI-Bremsen ? ...
.......soooo, nun postet mal fleissig

Okay, dann los....
1. Motor aus nem Schlachtfahrzeug, Bremsen, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum werden davon verwendet .... ----> Gibt es Unterschiede (Baujahr/Ausführung) bei den GSIs oder geht da jeder beliebige ausm Cali / Astra / Vectra ..... ?
2. Angeblich passt der Krümmer nicht .... man soll den Astrakrümmer verwenden ... was kostet der neu/gebraucht?
3. Warum muss man denn zwingend ne Gruppe sonstwas Anlage verwenden ... geht nicht die Serienanlage mit Serienkat? (----> solls angeblich geben!)
4. Geht das NUR den Motor an die Tigra Getriebe/Antriebswellenkombi zu bauen ... wenn ja, wie ??? (Auch schon gelesen)
5. Warum muss man einen anderen Kat verwenden, tuts nicht der Serienkat oder der GSI-Kat .... wie "passt" man den an? Der stimmt doch dann garnimmer .. (schweissen oder wie?)
6. Wie kombiniert man den Kabelbaum des Tigra mit dem des GSI vom Motor her ..... ohne elektroischen SUPER-GAU? ..und vor allem WO?
7. Passen die Spritleitungen?
8. Angeblich braucht man ne andere Benzinpumpe ..... angeblich aber wieder nicht? ... WARUM????
9. Wie passt die Wegfahrsperre?
10. Servopumpe vom GSI verwenden? oder geht das Serienteil? Passen die Anschlüsse oder wieder was zum "anpassen" (zusätzl. Kosten+Aufwand+Zeit?)
11. Digitacho hab ich bereits, also 16er IMP müsste passen, da vom GSI .... WOW; EIN ANFANG !!! *ggg*
12. Lichtmaschine vom GSI oder Tiggi? ... passen die Anschlüsse an den Kabelbaum?
13. Kühler vom Tiggi oder von was? ... angeblich muss der versetzt werden ... wenn ja, warum und wie ?????
14. Bremsen passen an die vorhandenen Flansche? .... also doch mal was Plug&Play? .... (angeblich zumindest)
15. Stabi muss nach unten versetzt werden? .. wegen Krümmer ..... wie schaut dann die Bodenfreiheit aus?
16. Domstrebe von Wiechers hab ich .. passt die nachher noch?
17. Querlenkerstrebe auch von Wiechers ... passt noch?
(Möchte beides aus Sicherheits- un dStabilitätsgründen nicht missen)
18. Welche Halter / Umbausatz verwenden ??? Meinungen / Fakten /Erfahrungen warum ???
19. REELLE Kostenaufstellung ohne Vitamin-B Preise oder Träumerpreise .... Beispielsweise wird m.E. der neue Krümmer oder die komplette Auspuffanlage / Kat den größten Faktor ausmachen.... ---> schließlich gibts den Umbau ab 5000,- Euro ...
20. Versicherungsfrage: Nach Abnahme beim TÜV als WAS melden ..... Leistungssteigerung / Einzelumbau oder wie? ... Preissteigerung ? Typklasse? ....
21. Anschlüsse / Kühlerschläuche .... welche verwenden? ... passen die? oder wieder was zum "anpassen" *lol*
22. Serienbremskraftverstärker ohne ABS geht mit den GSI-Bremsen ? ...
.......soooo, nun postet mal fleissig




