Fragen zur Beleuchtung
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: Fragen zur Beleuchtung
Hi, habe blaue LEDs in meinen Boxen, die ja nach hinten strahlen, müssen glaub ich so geschaltet werden das sie nur beim Tür öffnen angehn, oder?
Was passiert wenn sie bei der Fahrt leuchten?
Leuchten mir dann gleich wieder die lieben Punkte??
Was passiert wenn sie bei der Fahrt leuchten?
Leuchten mir dann gleich wieder die lieben Punkte??
ja was ich eigentlich fragen wollt aber bei deim Text etwas rausgekommen bin, dein Thread heißt ja E-prüfzeichen ud co
bin beim stöbern im Forum über verschiedenste Dinge über das E-Prüfzeichen in den schwarzen Klarglas scheinwerfen gestoßen.
was ist da nun fakt?
Wo muss das zeichen sein?
Wenn ichs eingetragen hab ist es ja dann aber egal, oder??
Danke
bin beim stöbern im Forum über verschiedenste Dinge über das E-Prüfzeichen in den schwarzen Klarglas scheinwerfen gestoßen.
was ist da nun fakt?
Wo muss das zeichen sein?
Wenn ichs eingetragen hab ist es ja dann aber egal, oder??
Danke
das zeichen befindet sich im regelfall direkt auf der scheibe der scheinwerfer... meist am unteren rand oder außen
was mal wieder beweist das SW wie von Arteb wo nur ein E9 aufn Halter gedruckt ist wieder nicht zulässig ist da sonst weiter absolut KEINE infos ausser "Arteb" dazu draufstehen 

lso ich würde es so ansehen wenn der scheinwerfer nich so ohne weiteres auseinanderzu bauen ist und irgendwo außen ein e zeichen drinne is dasses legal is ......
naja ich hab bei mir kein prob, meine kannste net einfach mal auseinandernehmen und haben alles an nummer drauf die auch drauf sein müssen ! net nur ein E mit ner Zahl dahinter 

also seit ihr euch jetzt nicht einig ob die SW mit Prüfzeichen aufm Halter legal sind??
(hab meine natürlich da
)
und wenn der SW jetzt eingetragen wurde??
Will einfach bei der nächsten Kontrolle net wieder ärger.
(hab meine natürlich da

und wenn der SW jetzt eingetragen wurde??
Will einfach bei der nächsten Kontrolle net wieder ärger.
wenn du die so gekauft hast und da nix verändert hast wird des schon ok sein........ es ist ja nunmal nicht vorgeschreiben wo an dem bauteil das e zeichen sitzen muss
also meiner Meinung nach und auch die meines Prüfers sind die SW die das E Zeichen aufn Halter haben absolut nicht zugelassen und das E Zeichen könnte solalla sein, weil rien nur ein E9 drauf steht und weiter dazu absolut GARNICHTS und wenn man sich mal nur die orginalen anschaut was da alles draufsteht, dann ist das ein Himmelweiter unterschied
Die Kennzeichnung kann sein wo sie will - ein E mit Nummer langt aus.
Solange die Kennzeichnung nicht an einer Stelle/Teil ist, welches man einzeln abschrauben kann - muss also fest mit dem Teil verbunden sein.
Wo der Hersteller aus Produktionstechnischen Gründen das Zeichen hinmacht, bleibt ihm überlassen !
Solange die Kennzeichnung nicht an einer Stelle/Teil ist, welches man einzeln abschrauben kann - muss also fest mit dem Teil verbunden sein.
Wo der Hersteller aus Produktionstechnischen Gründen das Zeichen hinmacht, bleibt ihm überlassen !