Motorraum reinigen wie ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- balzmatthias
- Senior
Hi leute.
Da mein motorraum etwas dreckig geworden ist, würde ich den gerne sauber machen. Wie mache ich das am besten ?
Ich möchte aber auf den gebrauch von einer richtigen motorwäsche verzichten ! Wie geht das am besten.
Danke.
Da mein motorraum etwas dreckig geworden ist, würde ich den gerne sauber machen. Wie mache ich das am besten ?
Ich möchte aber auf den gebrauch von einer richtigen motorwäsche verzichten ! Wie geht das am besten.
Danke.
Re: Motorraum reinigen wie ?
Eimer Wasser mit pril und nen putztuch ?! Und für den Wachs oder anderen hartnäckigen Schmutz nimmste halt nen speziellen entferner
also ich hab auch heißes wasser genommen und danach für den dreck der net weggeht n bisschen reinigungsbenzin. und alles funkelt wieder!!!
und was ist der spezielle entferner für wachs bitteschööööön?Habi hat geschrieben:Eimer Wasser mit pril und nen putztuch ?! Und für den Wachs oder anderen hartnäckigen Schmutz nimmste halt nen speziellen entferner

Servuz!
Darf man fragen warum du keine Motorwäsche machen (lassen) willst?
Das kostet echt net die Welt und du ersparst dir nen richtigen Haufen arbeit wenn dus wirklich sauber haben willst
Mfg MM8
Darf man fragen warum du keine Motorwäsche machen (lassen) willst?
Das kostet echt net die Welt und du ersparst dir nen richtigen Haufen arbeit wenn dus wirklich sauber haben willst

Mfg MM8
Weil wir gerade bei dem Thema sind ! Neulich war ich dabei als ein Netter Herr seinen Tigramotor am Cleanpark mit dem Dampfstrahler gereinigt hat ! Eigentlich bin ich immer noch der Meinung das sowas nett gut sein kann und such auch schon länger nach einer Lösung meinen Motorraum mal einigermassen Sauber zu bekommen, denn unten am Getriebe hat sich durch arbeiten eine Richtige Pfütze mit Kühlmittel gefüllt und das Zeugs will da einfach nett raus !
bei atu gibts sonen wachs und silikon entferner, der hilft gegen hartnäckigen schmutz aufm motor. allerdings muss man ziemlich schrubben, wenn man das ohne dampfstrahler machen will.
das macht gar nix solang man nicht direkt auf die elektrikteile und dichtungen hältRennSau hat geschrieben:Weil wir gerade bei dem Thema sind ! Neulich war ich dabei als ein Netter Herr seinen Tigramotor am Cleanpark mit dem Dampfstrahler gereinigt hat ! Eigentlich bin ich immer noch der Meinung das sowas nett gut sein kann und such auch schon länger nach einer Lösung meinen Motorraum mal einigermassen Sauber zu bekommen, denn unten am Getriebe hat sich durch arbeiten eine Richtige Pfütze mit Kühlmittel gefüllt und das Zeugs will da einfach nett raus !
... oder einfach das einfachste Lösungsmittel: Terpentin. Lappen, Terpentin, Geduld und los gehts. 
Oder fahr mal zum Autokosmetiker... mach n Pauschalpreis aus, so umme 20 euro
wenn Du glück hast.
Wenn Du scho für 8 Euro Reiniger kaufst, und drei stunden brauchst macht das 12 Euro Lohn für 3 Stunden, also 4 Euro Stundenlohn

Wenn Du scho für 8 Euro Reiniger kaufst, und drei stunden brauchst macht das 12 Euro Lohn für 3 Stunden, also 4 Euro Stundenlohn