Seite 1 von 2

Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: So 5. Jun 2005, 10:36
von balzmatthias
Hi leute.

Da mein motorraum etwas dreckig geworden ist, würde ich den gerne sauber machen. Wie mache ich das am besten ?

Ich möchte aber auf den gebrauch von einer richtigen motorwäsche verzichten ! Wie geht das am besten.

Danke.

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: So 5. Jun 2005, 20:00
von Habi
Eimer Wasser mit pril und nen putztuch ?! Und für den Wachs oder anderen hartnäckigen Schmutz nimmste halt nen speziellen entferner

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 14:37
von chorge
also ich hab auch heißes wasser genommen und danach für den dreck der net weggeht n bisschen reinigungsbenzin. und alles funkelt wieder!!!

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 15:23
von Tomo16v
Habi hat geschrieben:Eimer Wasser mit pril und nen putztuch ?! Und für den Wachs oder anderen hartnäckigen Schmutz nimmste halt nen speziellen entferner
und was ist der spezielle entferner für wachs bitteschööööön? :roll:

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 15:54
von MM8
Servuz!

Darf man fragen warum du keine Motorwäsche machen (lassen) willst?

Das kostet echt net die Welt und du ersparst dir nen richtigen Haufen arbeit wenn dus wirklich sauber haben willst ;)


Mfg MM8

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 16:58
von BS-111
Weil wir gerade bei dem Thema sind ! Neulich war ich dabei als ein Netter Herr seinen Tigramotor am Cleanpark mit dem Dampfstrahler gereinigt hat ! Eigentlich bin ich immer noch der Meinung das sowas nett gut sein kann und such auch schon länger nach einer Lösung meinen Motorraum mal einigermassen Sauber zu bekommen, denn unten am Getriebe hat sich durch arbeiten eine Richtige Pfütze mit Kühlmittel gefüllt und das Zeugs will da einfach nett raus !

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 20:27
von Habi
bei atu gibts sonen wachs und silikon entferner, der hilft gegen hartnäckigen schmutz aufm motor. allerdings muss man ziemlich schrubben, wenn man das ohne dampfstrahler machen will.

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 20:31
von Compact850V
RennSau hat geschrieben:Weil wir gerade bei dem Thema sind ! Neulich war ich dabei als ein Netter Herr seinen Tigramotor am Cleanpark mit dem Dampfstrahler gereinigt hat ! Eigentlich bin ich immer noch der Meinung das sowas nett gut sein kann und such auch schon länger nach einer Lösung meinen Motorraum mal einigermassen Sauber zu bekommen, denn unten am Getriebe hat sich durch arbeiten eine Richtige Pfütze mit Kühlmittel gefüllt und das Zeugs will da einfach nett raus !
das macht gar nix solang man nicht direkt auf die elektrikteile und dichtungen hält

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 20:49
von Alex
... oder einfach das einfachste Lösungsmittel: Terpentin. Lappen, Terpentin, Geduld und los gehts. :wink:

Re: Motorraum reinigen wie ?

Verfasst: Mo 6. Jun 2005, 23:24
von Waldbrand
Oder fahr mal zum Autokosmetiker... mach n Pauschalpreis aus, so umme 20 euro :D wenn Du glück hast.

Wenn Du scho für 8 Euro Reiniger kaufst, und drei stunden brauchst macht das 12 Euro Lohn für 3 Stunden, also 4 Euro Stundenlohn :D