Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?
Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?
Habe mir vor nen 60/40 fahrwerk zu holen. Habe die MS-Design Seitenschweller dran, die sind an den vorderen Radläufen aber etwas tiefer als mein Frontspoiler. Wenn ich jetzt vorne 60 tiefer gehen. Dann hat meine Front noch etwa 8 cm und meine schweller noch etwa 6 cm zum boden. Ist das erlaubt. Da mann ja allgemein noch 7 cm bei flexiblen teilen zum boden haben darf.
Re: Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?
das mit den 7 cm ist nur ne richtiline .. theoretisch kannst du bis auf eine mm zum boden runter .. solange du beim fahren nicht die Straße beschädigst ... sprich aufsetzt ... da das bei unseren tollen straßen kaum möglich ist ... gehen viele Prüfer halt nach der richtline ... aber ich denke nicht das du nen prob kriegst bei der eintragung ..
gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
richtlinie sind 7 cm auf feste teile.
dein kat müsste aber doch noch tiefer hängen als die schweller, oder?
Es gibt aber auch prüfstellen .. die nicht so mörderische bremsenprüfstände haben... die sind recht flach und da koomt man eigentlich immer durch ...
- black-dolphin
- Senior
oder sie meinen halt baust stoßstangen und spoiler ab, und kommst dann nochmal wegerm bremsen......
Genau... Denn an so einem Ding hat der olle Prüfer meine Lumma-Lippe zerstört. -und dann gesagt: Nagut, wir tragen dir das Ding nicht ein :evil: :xTigra 1,6 16V hat geschrieben:gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief warTigra04 hat geschrieben:Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
quatsch, wenn er selbst drüber fährt und sie abbricht haftet er. das ist doch kein passt oder kaputt verein.Norris1 hat geschrieben:Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief warTigra04 hat geschrieben:Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...