Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Batmobil

Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?

Beitrag von Batmobil »

Habe mir vor nen 60/40 fahrwerk zu holen. Habe die MS-Design Seitenschweller dran, die sind an den vorderen Radläufen aber etwas tiefer als mein Frontspoiler. Wenn ich jetzt vorne 60 tiefer gehen. Dann hat meine Front noch etwa 8 cm und meine schweller noch etwa 6 cm zum boden. Ist das erlaubt. Da mann ja allgemein noch 7 cm bei flexiblen teilen zum boden haben darf.
Tigra04

Re: Zählt beim Tüv die Seiterschwellertiefe?

Beitrag von Tigra04 »

das mit den 7 cm ist nur ne richtiline .. theoretisch kannst du bis auf eine mm zum boden runter .. solange du beim fahren nicht die Straße beschädigst ... sprich aufsetzt ... da das bei unseren tollen straßen kaum möglich ist ... gehen viele Prüfer halt nach der richtline ... aber ich denke nicht das du nen prob kriegst bei der eintragung ..
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
richtlinie sind 7 cm auf feste teile.
coco
Senior

Beitrag von coco »

dein kat müsste aber doch noch tiefer hängen als die schweller, oder?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Es gibt aber auch prüfstellen .. die nicht so mörderische bremsenprüfstände haben... die sind recht flach und da koomt man eigentlich immer durch ...
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

oder sie meinen halt baust stoßstangen und spoiler ab, und kommst dann nochmal wegerm bremsen......
SiCnezZ

Beitrag von SiCnezZ »

Tigra 1,6 16V hat geschrieben:gehen tut es schon nur kommste in einen normal bremsenprüfstand nicht mehr rein und viele prüfer lassen dich da durch fahren und wenn du durch kommst mit front und schweller wie auch heck ist die höhe ok! so wars auf alle fälle bei mir damals und ich habs auch schon von anderen so gehört!!!
richtlinie sind 7 cm auf feste teile.
Genau... Denn an so einem Ding hat der olle Prüfer meine Lumma-Lippe zerstört. -und dann gesagt: Nagut, wir tragen dir das Ding nicht ein :evil: :x
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

Tigra04 hat geschrieben:Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief war :wink:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

Norris1 hat geschrieben:
Tigra04 hat geschrieben:Wennd er prüfer selbst auf den prüfstand gefahren ist .. müstest du den dafür haftbar machen können ...
Nein die haften net. Dein Auto muss da drüber kommen wenn net selbst schuld weils dann zu tief war :wink:
quatsch, wenn er selbst drüber fährt und sie abbricht haftet er. das ist doch kein passt oder kaputt verein.
Antworten