Brauche Hilfe!!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Don-Piepone

Brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Don-Piepone »

Hi,

Ich hab 2 Probleme...
Erstens: Wo befindet sich der "Schalter" für die Leuchten zum zurückfahren? Des müsste ich genau wissen am besten mit einer Zeichnung oder so.

Zweiten: In meinem linken vorderen Scheinwerfer hat sich feuchtigkeit angesammelt. Aber die Feuchtigkeit macht nix. Fahr etz schon fast ein-einhalb Jahr damit herum und es war noch nix. Etz wollt ich fragen ob ich trotz der Feuchtigkeit im Scheinwerfer TÜV für mein Auto bekomme.

Danke schonmal im vorraus.

MFG Don
Tigra04

Re: Brauche Hilfe!!!!

Beitrag von Tigra04 »

Frage eins .. keine ahnung .. haumir ab mit elektrick ...

Frage zwei .. sicher warum nicth ... vieleicht mit nem mängel verweis .. aber Tüv kriegst auf jeden ...
Bene

Beitrag von Bene »

Du meinst den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer, der ist unterm Auto am Getriebe.. :wink:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

der schalter sitzt am getriebe. ist von oben einsehbar
sollte son weißer stecker sein, passt auch von anderen /älteren opelmodellen für den fall das du nen schrotter in der nähe hast. hast die sicherungen schon kontrolliert, kann sein dass da ev. eine hopsgegangen ist

mfg tom
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Ein Bild wäre net schlecht, meiner is auch grad hops gegangen und ich find mei Schrauberbibel net =(
Don-Piepone

Beitrag von Don-Piepone »

Jo ein Bild wär echt ned schlecht. Find den Schalter nämlich auch nicht lool
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

So, mein Problem hat sich mittlerweile fast erledigt. Hab gestern mal rumgeschaut, der Schalter sitzt unterhalb der Sekundärluftpumpe und unter dem Gestänge vom Kupplungszug, ist eigentlich nicht zu verfehlen, ist da soweit das einzige Teil, was ins Getriebe geschraubt ist.

Allerdings ist es bei mir anscheinend nicht der Schalter, sondern nen Wackler im Kabel/Stecker, weil das Licht ab und an noch angeht. Ich werd mich am Wochenende mal ranmachen und alles checken, bis dahin muss es noch ohne gehen.
Elton

Beitrag von Elton »

Moin, Moin!

Das mit der Feuchtigkeit im Scheinwerfer "kann" beim TÜV ein Problem werden. Hatte mal einen Prüfer der mit deshalb keine Plakette geben wollte. Als Tipp würde ich bei trockenem Wetter am Scheinwerfer hinten die Abdeckung lösen und viel mit Licht rumfahren. Dann verdunstet das eigentlich schnell und der TÜV hat nichts zu meckern :lol: .

Gruß, Elton
Antworten