kühlwasserschlauch c20ne

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tobis_corsa
Senior
kühlwasserschlauch c20ne

Beitrag von tobis_corsa »

erstmal vorweg: suche hat nix ergeben und beim teilehändler werd ich noch verrückt

mal ne kurze frage:
ich hab den c20ne nun in meinem corsa b. hab mir dann wegen besserer kühlung und vielen meinungen ausm forum (ja hat alles die suche ergeben :lol: ) mir den "grossen" kühler geholt, sprich den von corsas MIT klima.

nun würd ich gerne wissen welchen schlauch ich nehmen kann um vom thermostat zum kühler zu kommen. sind beide seiten 34er anschlüsse. aber welchen schlauch?
passt vielleicht der ausm astra f gsi mit klima. da gab es hier n bild zu.

oder aus welchem auto passt der?

bitte nicht 1 beitrag nach dem anderen "...also bei meinem XE hab ich ...."
ich glaube nicht das mir das weiterhilft :roll:

p.S.: falls das hier schon 1000 mal besprochen wurde dann bitte ne PN mit richtiger lösung an mich und den thread einfach dichtmachen :o ops:
Compact850V

Re: kühlwasserschlauch c20ne

Beitrag von Compact850V »

tipp von mir...endweder astra f gsi 16v mit klima oder corsa b 1.4 8v mit klima
tobis_corsa
Senior

aber der corsa 1,4 8v hat doch nen dickeren anschluss am thermostat odere täusch ich mich da gewaltig? :roll:

aber meinst der vom astra f gsi mit klima passt? auf dem bild hier im forum sah der gar nicht schlecht. zumindest soweit man das erkennen kann...
und wenn ich den bestell muss ich den ja auch kaufen....

p.s: wenn wir vom astra f gsi sprechen meinen wir aber doch den c20xe oder????
sonic69

Beitrag von sonic69 »

so schaut der schlauch vom astra f gsi aus

Bild
Compact850V

tobis_corsa hat geschrieben:aber der corsa 1,4 8v hat doch nen dickeren anschluss am thermostat odere täusch ich mich da gewaltig? :roll:

aber meinst der vom astra f gsi mit klima passt? auf dem bild hier im forum sah der gar nicht schlecht. zumindest soweit man das erkennen kann...
und wenn ich den bestell muss ich den ja auch kaufen....

p.s: wenn wir vom astra f gsi sprechen meinen wir aber doch den c20xe oder????
die dicke macht nix...das geht, hab den auch mal gefahren bis vorkurzen :)

würde den auch eher nehmen als den vom astra, der astra schlauch passt beim tigra besser!

ja vom c20xe astra f mit klima
tobis_corsa
Senior

von der form her sieht der vom astra echt ansprechend aus.
ich hab mit dem typen vom laden alle möglichen durchgesucht. wir hatten erst den für den tigra im auge aber in life sah der schon nicht mehr so schön aus.
also dann den vom astra f gsi.
werd mir aber gleich nochmal den vom corsa mit klima bei dem im laden angucken.
aber sonst werd ich den astra schlauch nehmen. der hat nämlich auch die 34 er anschlüsse auf beiden seiten.
@compact: wieviel dürfte denn so n schlauch im durchmesser zu gross sein damit ich den mit ner schelle noch dicht krieg?
Compact850V

tobis_corsa hat geschrieben:von der form her sieht der vom astra echt ansprechend aus.
ich hab mit dem typen vom laden alle möglichen durchgesucht. wir hatten erst den für den tigra im auge aber in life sah der schon nicht mehr so schön aus.
aber sonst werd ich den astra schlauch nehmen. der hat nämlich auch die 34 er anschlüsse auf beiden seiten.
@compact: wieviel dürfte denn so n schlauch im durchmesser zu gross sein damit ich den mit ner schelle noch dicht krieg?
glaubs mir, hatte beide schläuche probiert...
der vom corsa passt besser... schelle drum und der wird dicht! fährt kollege auch so im corsa mit xe...
floker

Beitrag von floker »

Compact850V hat geschrieben:
tobis_corsa hat geschrieben:von der form her sieht der vom astra echt ansprechend aus.
glaubs mir, hatte beide schläuche probiert...
der vom corsa passt besser... schelle drum und der wird dicht! fährt kollege auch so im corsa mit xe...
der iss dicht und passt :)
tobis_corsa
Senior

hört sich prima an. auch wenn wieder nur der XE im gespräch ist...muahaha :lol:
ich werd mir den mal im katalog angucken.
aber wenn ihr alle sagt der passt dann wird er das wohl....wenn nicht heul ich euch die ohren voll :wink:

schönen dank
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
Antworten