Sonderabnahme ?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Sonderabnahme ?
Hi Leutz,
hab mir vor kurzem für mein Corsa C Alus gekauft.
Für hinten 9X16 Et25 und vorne 8X16 Et30. Jetzt haben mir manche Leute gesagt dass ich da ne Sonderabnahme machen lassen muss wenn ich die eintragen lasse, stimmt das wirklich?
Wenn ja was kostet mich der Spass ?
hab mir vor kurzem für mein Corsa C Alus gekauft.
Für hinten 9X16 Et25 und vorne 8X16 Et30. Jetzt haben mir manche Leute gesagt dass ich da ne Sonderabnahme machen lassen muss wenn ich die eintragen lasse, stimmt das wirklich?
Wenn ja was kostet mich der Spass ?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
mit Gutáchten für den Corsa C ist es eine normale Sondereintragung nach §21 in den Brief, die kostet je nach TÜV zwischen 50 und 70€ + neuer Schein bei der Zulassung.
Hast du keine Papiere für den C, wirds schon teuerer je nach TÜV und eventuell bekommst du sie auch erst beim X-ten Anlauf eingetragen
Hast du keine Papiere für den C, wirds schon teuerer je nach TÜV und eventuell bekommst du sie auch erst beim X-ten Anlauf eingetragen

Re: Sonderabnahme ?
THX schonmal für die schnelle Antwort.
Also für die 8er habe ich ein Gutachten, für die 9er allerdings nicht, gibts auch leider keins.
Also für die 8er habe ich ein Gutachten, für die 9er allerdings nicht, gibts auch leider keins.

ich hab grad mal in meine Papiere rein geschaut und war erstaunt. Also ich hab meine rad reifen kombi nicht selbst eintragen lassen desswegen. ich fahre die gleich Größe wie Bluebird.
ich habe einen 6 seitigen bericht zu eintragung der 8x16 ET30 (Gutachten)
für meine 9x16 ET25 hab ich eine 3 seitige ABE hier liegen wie geht das denn???
ops:
steht einfach nur: muss nach §27 StVZO in die Papiere eingetragen werden, weil es Abweichend der Bestimmung ist....
ich habe einen 6 seitigen bericht zu eintragung der 8x16 ET30 (Gutachten)
für meine 9x16 ET25 hab ich eine 3 seitige ABE hier liegen wie geht das denn???

steht einfach nur: muss nach §27 StVZO in die Papiere eingetragen werden, weil es Abweichend der Bestimmung ist....
@BlackCorsadro:
hol dir bitte die spiegeldreiecke innen vom FOH mit el. aussenspegeln. kosten 2x 11€ sieht aber um welten besser aus, hatte das selbe
hol dir bitte die spiegeldreiecke innen vom FOH mit el. aussenspegeln. kosten 2x 11€ sieht aber um welten besser aus, hatte das selbe
was zum Geier hat das jetzt bitte mit dem Problem zu tun und wie kommst du überhaupt da drauf ?YOGHURT hat geschrieben:@BlackCorsadro:
@BLACKY
Also wenns dir nix ausmacht könntest das Teil ja einscannen und mir per eMail schicken ich fahre dann mal damit zu unserem Tüv und frage mal nach.
Also wenns dir nix ausmacht könntest das Teil ja einscannen und mir per eMail schicken ich fahre dann mal damit zu unserem Tüv und frage mal nach.
Nimm das Gutachten der 8 x mit zum TÜV und als Vergleichsgutachten dieses hier : http://www.felge.de/felgen/gutachten/02 ... 00-v01.pdf
Dann noch die Festigkeit für die 9er Space : http://www.felge.de/felgen/gutachten/kba45299.pdf
und das müsste langen !
PS.: Die Reifenfreigabe nicht vergessen
muss auch mit !
Dann noch die Festigkeit für die 9er Space : http://www.felge.de/felgen/gutachten/kba45299.pdf
und das müsste langen !
PS.: Die Reifenfreigabe nicht vergessen
Also ich habe meine Felgen ohne Gutachten, ohne alles, nur mit dem Fzgh.schein vom Tigra auf dem sie vorher waren, und mit der Reifenfreigabe für 46.50€ beim RWTÜV eintragen lassen. Nach 19.3