Probleme bei Umbau X12SZ - X16SZR

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Benutzeravatar
blitz234

Probleme bei Umbau X12SZ - X16SZR

Beitrag von blitz234 »

Hallo Leute!

Ich bin bei meinem geplanten Motorumbau von einem X12SZ auf einen X16SZR auf ein kleines Problemchen gestoßen. :( Um diese Kombination im Corsa B eingtragen zu bekommen, bräuchte ich ein Abgasgutachten und, da ich keine Serienabgasanlage mehr drunter habe, auch ein Gutachten, das diese Anlage mit dem Motor nicht zu laut ist.
meine Frage: Da ich nicht das Geld habe, mir für einen 4-Stelligen Betrag so ein Abgasgutachten machen zu lassen, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch sowas für diesen Motor im Corsa B hat? (Auch wenn's etwas unwarscheinlich ist.) Ich wäre ja auch bereit, für eine Kopie ein paar Euros springen zu lassen! :)
Und wie sieht denn das mit dem "Lautstärkegutachten" für die Abgasanlage aus? ich hab'n ATU Endtopf und ein VSD von FOX. Bin mit der Anlage eigendlich super zufrieden, bräuchte aber auch dafür ein Gutachten, dass die Anlage bei dem Motor nicht lauter ist, als die in der ABE eingetragenden Motoren (??? bis 109PS) HAt zufällig jemand sowas?
Oder, weiß jemand, wo man so'ne Gutachten günstig herbekommt???

danke für eure Hilfe!

Sebastian
Benutzeravatar
blitz234

Re: Probleme bei Umbau X12SZ - X16SZR

Beitrag von blitz234 »

Hallo? KAnn mir da wirklich keiner helfen?
Antworten