mal wieder Ventilspülung...

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
chorge

mal wieder Ventilspülung...

Beitrag von chorge »

hi leute,
ich weiß es is langsam ein lästiges thema weils immer mal wieder kommt...

aber ich bin mir nicht sicher ob so eine ventilspülung wirklich das beste is.

ich hab mich durch alles zu diesem thema durchgelesen und sehr viel positives gelesen aber auch solche beiträge wie dieser:
ich war ja die woche auch bei opel und wollte das zeug aber die haben mir davon abgeraten (habs auch nicht gefunden...). Sie meinten es könnte sein, dass der Motor danach nicht mehr läuft da sich die ablagerungen mit den ventilen schon zu einer "Einheit" verbunden hätten und ohne diese Ablagerungen würde der nicht mehr rund laufen ....
von diesen ablagerungen hab ich schon öfter gehört und wenn man sie entfernt kanns auch vorkommen das man die Hydros schießt oder andere motorprobleme auftreten können...

also was sagt ihr? kanns nach einer reinigung zu noch krasseren motorproblemen kommen?
oder ist es eher gesund für nen motor, der mittlerweile 98000 km runter hat?

danke!
Zero
Senior
Re: mal wieder Ventilspülung...

Beitrag von Zero »

also ich habs bei meinem x14xe gemacht da hatte der rund 100tkm drauf und der lief danach deutlich runder! nebenwirkungen hab ich keine feststellen können...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bei VW/Audi/Skoda/SEAT kippen se das Zeug bei jeder Inspektion in Tank :!:

Warum auch immer , aber der Kumpel hat da am Ende der Woche immer 20 Flaschen bei , weil die es selber als sinnlos betrachten das bei Vielfahren alle 6 Wochen bzw 15 Tankfüllungen , das Zeug reinzukippen , wenn mann das ne Weile sammelt kann mann das Winterauto komplett betanken :wink:
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

wie sieht des denn beim c14nz aus mit knapp 108tkm auffm tacho?
Antworten