Hai Fisch Flosse vom BMW !!
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Hai Fisch Flosse vom BMW !!
Hi Leute!
Wollte gerade losfahren, schön zum Griechen essen, da seh ich das meine schöne 5 Euro Kurzstabantenne geklaut worden ist. Das war jetzt schon das 2.Mal und ich hab langsam kein Bock mehr auf die scheisse !!!
Ich will mir jetzt wie der CorsaC Freak einen Hai Fisch Flossen Dummy bei eBay kaufen und ihn auch in Wagenfarbe lackieren lassen ( das kleine Teil kostet mich eh nichts weil wir den Lacker kennen ).
Jetzt nur die Frage: Muss ich den alten Sockel von der Antenne ausbauen und dann die neue drüber kleben oder wie läuft das ab ??
Danke im vorraus für jede Antwort.
P.S.: Sorry das ich so ein wenig gereizt bin aber es regt mich echt herbe auf das es immer wieder solche Leute gibt die selber keine 5 Euro in der Tasche haben und sich sowas klauen müssen !!!!!!
Wollte gerade losfahren, schön zum Griechen essen, da seh ich das meine schöne 5 Euro Kurzstabantenne geklaut worden ist. Das war jetzt schon das 2.Mal und ich hab langsam kein Bock mehr auf die scheisse !!!
Ich will mir jetzt wie der CorsaC Freak einen Hai Fisch Flossen Dummy bei eBay kaufen und ihn auch in Wagenfarbe lackieren lassen ( das kleine Teil kostet mich eh nichts weil wir den Lacker kennen ).
Jetzt nur die Frage: Muss ich den alten Sockel von der Antenne ausbauen und dann die neue drüber kleben oder wie läuft das ab ??
Danke im vorraus für jede Antwort.
P.S.: Sorry das ich so ein wenig gereizt bin aber es regt mich echt herbe auf das es immer wieder solche Leute gibt die selber keine 5 Euro in der Tasche haben und sich sowas klauen müssen !!!!!!
Re: Hai Fisch Flosse vom BMW !!
Hi!
Also ebay dummy gedöns kannste vergessen. die sind nälich nicht hohl innen.
Da musst du schon zu BMW selber, sowie es der freak und speedstar auch gemacht haben. einfach über den sockel kleben (gegebenenfalls nach bearbeiten).
Also ebay dummy gedöns kannste vergessen. die sind nälich nicht hohl innen.
Da musst du schon zu BMW selber, sowie es der freak und speedstar auch gemacht haben. einfach über den sockel kleben (gegebenenfalls nach bearbeiten).
zum BMW Händler deines vertrauens gehen/fahrn. E60 Flosse kaufen. Flosse anpassen, ab zum Lackierer damit und dann drauf kleben.
Hab ich selbst auch am Samstag gemacht.
Als Antenne hab ich ne Schraube in den Sockel gedreht, dort richtigen Antennendraht dran gedreht und die Flosse mit dem Draht von innen recht ordentlich beklebt.
Von außen schauts gut aus, und der Empfang ist meines Erachtens fast schon besser? (kann das wirklich sein?)
Cya
Pega
Hab ich selbst auch am Samstag gemacht.
Als Antenne hab ich ne Schraube in den Sockel gedreht, dort richtigen Antennendraht dran gedreht und die Flosse mit dem Draht von innen recht ordentlich beklebt.
Von außen schauts gut aus, und der Empfang ist meines Erachtens fast schon besser? (kann das wirklich sein?)
Cya
Pega
hm, kannste mir auch sagen wie teuer das teil ist?
hab das mit dem draht noch nicht so richtig verstanden, welchen draht brauche ich da denn genau und hat die flosse oben drin auch metal für den empfang ?
erklär mal bitte genauer, bin da bisserl doof in der hinsicht :P
hab das mit dem draht noch nicht so richtig verstanden, welchen draht brauche ich da denn genau und hat die flosse oben drin auch metal für den empfang ?
erklär mal bitte genauer, bin da bisserl doof in der hinsicht :P
Hat mich 16,90 Euro gekostet die "Abdeckung", also das reine Leergehäuse.
Dann mitm Dremel ein wenig vorn und hinten weg geschnitten, sowie die Halterungen weg, und ab zum Lackierer damit.
Als Draht hatte ich hier noch von meinem Dolby Receiver ne Antennenschnur liegen (sollte ~2-3 Eur kosten im MM oder wo auch immer). Schnur mit Heißkleber oben in der Flosse von innen ankleben, dann seitlich noch einige cm legen und festkleben.
Ne Schraube sucen die in den Antennensockel passt, evtl. absägen. Antennendraht mit der Schraube verbinden (festdrehen, anlöten, ....)
Kleber an die Flosse, drauf setzen, und mit nem schweren Gewicht ne Nacht drauf befestigen (ich hab 2x10kg Hämmer genommen *g*).
Optik: gut (wobei meinem Bruder die Flosse nicht gefällt)
Empfang für Radio: gut (wovie ich nur Cd höre, aber ich bekomme mit der Flosse noch mehr Sender rein als mit der normalen....)
Anbau: recht einfach wenn man schwere Gewichte hat.......
Bis dann
Marco
Dann mitm Dremel ein wenig vorn und hinten weg geschnitten, sowie die Halterungen weg, und ab zum Lackierer damit.
Als Draht hatte ich hier noch von meinem Dolby Receiver ne Antennenschnur liegen (sollte ~2-3 Eur kosten im MM oder wo auch immer). Schnur mit Heißkleber oben in der Flosse von innen ankleben, dann seitlich noch einige cm legen und festkleben.
Ne Schraube sucen die in den Antennensockel passt, evtl. absägen. Antennendraht mit der Schraube verbinden (festdrehen, anlöten, ....)
Kleber an die Flosse, drauf setzen, und mit nem schweren Gewicht ne Nacht drauf befestigen (ich hab 2x10kg Hämmer genommen *g*).
Optik: gut (wobei meinem Bruder die Flosse nicht gefällt)
Empfang für Radio: gut (wovie ich nur Cd höre, aber ich bekomme mit der Flosse noch mehr Sender rein als mit der normalen....)
Anbau: recht einfach wenn man schwere Gewichte hat.......
Bis dann
Marco
das hört sich ja gut an, werde ich dann erstmal in angriff nehmen!
die schraube von meiner alten antenne haben die diebe irgendwie drinnen gelassen, die kann ich also noch benutzen. was für ein kleber muss den dadrunter? ist das nicht so einer wie zB bei dachspoilern oder heck emblemen ?
ich hoffe mal die waschanlage reißt dat dingen nicht wieder ab
die schraube von meiner alten antenne haben die diebe irgendwie drinnen gelassen, die kann ich also noch benutzen. was für ein kleber muss den dadrunter? ist das nicht so einer wie zB bei dachspoilern oder heck emblemen ?
ich hoffe mal die waschanlage reißt dat dingen nicht wieder ab

In irgendeinem Tuning Katalog (ich glaube H+M) hab ich ne Flosse mit eingearbeitetem Antennendraht und schraube und Aussparung gesehen. zumindest gibts die Flosse schon fertig mit ausparung und Antennendraht. Werde morgen im Katalog von meinem Kumpel schauen, ich seh den erst morgen wieder.
immer diese trittbrettfahrer...
nippel ab von dem gehäuse
breites klebeband aufs dann
feinspachtel drauf verteilen
gehäuse andrücken und trocknen lassen
abnehmen und ecken schleifen dann lackieren
doppekseitiges klebeband und drauf damit(hält bis 210)
hatte erst nen kabel drin,aber eh nie das radio an,von daher...
nippel ab von dem gehäuse
breites klebeband aufs dann
feinspachtel drauf verteilen
gehäuse andrücken und trocknen lassen
abnehmen und ecken schleifen dann lackieren
doppekseitiges klebeband und drauf damit(hält bis 210)
hatte erst nen kabel drin,aber eh nie das radio an,von daher...
also ich habe auch schon eine drauf, weil mir das auch zu blöd war dat mir immer die Antenne geklaut wurde.
Ich habe meine aber mit Silikonkleber fest gemacht, und bis 185 (mehr schafft meiner nicht) hat das auch immer gehalten. Habe aber trotzdem ne neue Antenne verlegt mit einer Scheibenantenne. Funktioniert auch.
Ich habe auch noch irgendwo die Teilenummer zu liegen.
Aber was ich jetzt so gesehen habe, hat Volvo jetzt auch schon sone Flosse oben drauf,sieht aber komisch aus.
Also ich finde das absolut geil mit der Flosse, hat nich jeder.
Ich habe meine aber mit Silikonkleber fest gemacht, und bis 185 (mehr schafft meiner nicht) hat das auch immer gehalten. Habe aber trotzdem ne neue Antenne verlegt mit einer Scheibenantenne. Funktioniert auch.
Ich habe auch noch irgendwo die Teilenummer zu liegen.
Aber was ich jetzt so gesehen habe, hat Volvo jetzt auch schon sone Flosse oben drauf,sieht aber komisch aus.
Also ich finde das absolut geil mit der Flosse, hat nich jeder.
klebt die antenne doch einfack mit locktide schraubensicherung fest das benutzen wir inner firma und hält bombenfest da müssen die wenn den ganzen sockel mitnehmen ....