Tigra Felgen auf Combo?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Tigra Felgen auf Combo?
Hi!
Sorry, Suche hat nix ergeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Onkel will meine Orig. Alus vom Tigra haben (6x15 ET 49) mit 195/50 er Bereifung! Passt das vom Abrollumfang usw.????
Hab da auch schon gegoogled aber nix gefunden.
Danke
Chupa
Sorry, Suche hat nix ergeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Onkel will meine Orig. Alus vom Tigra haben (6x15 ET 49) mit 195/50 er Bereifung! Passt das vom Abrollumfang usw.????
Hab da auch schon gegoogled aber nix gefunden.
Danke
Chupa
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
6x15ET49 sind bei mir z.B. ab Werk eingetragen, jedoch nur mit Reifendimension 185/55/15....der Tacho würde also bei deiner Größe leicht vor gehen (laut Reifenrechner 1,2%), was noch OK ist, allerdings müßten die Reifen halt eingetragen werden
Meiner ist übrigens ein Elegance MJ01...nur so zum Vergleich....schau doch mal in den Schein von deinem Onkel

Meiner ist übrigens ein Elegance MJ01...nur so zum Vergleich....schau doch mal in den Schein von deinem Onkel
Re: Tigra Felgen auf Combo?
wie freak schon sagte beim corsa kein problem aber aufm combo könnte es probleme wegen der festigeit geben immerhin kann der combo einiges schwerer sein als ein corsa, tigra oder b vectra.
meines wissens ist beim combo die reifengrösse für die 6x15 et49 auch 185/60 15 bin mir da aber nicht ganz sicher
meines wissens ist beim combo die reifengrösse für die 6x15 et49 auch 185/60 15 bin mir da aber nicht ganz sicher
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
stimmt, die Festigkeit der Reifen könnte höher angesiedelt sein
darum mal den FZ-Schein durchsuchen....muß ja festgehalten sein!!! 

danke für die Antworten! Also vom Umfang her passt es, wie ist es mit Zuladung etc. meine Reifen sind 82 V und von meinem Onkel die sind 84 T. Das er sie eintragen muss (wegen der breite ) ist mir klar, aber was sagen mir die zahlen vor dem Speedindex, der ja hier egal i.O. sein dürfte!?
Gruß Chupa
Gruß Chupa
- Thrilldriver
- Senior
Das ist der sogenannte Load-Index = Tragfähigkeit. :idea:
82 = 475 kg
84 = 500 kg
MfG, Sascha 8)
82 = 475 kg
84 = 500 kg
MfG, Sascha 8)
kann auch sein das du wegen den felgen probleme bekommst. wegen festigkeit. meine eltern fahre zwei combos mit ohne sitze hinten also diese lieferwagen und die wiegen 1285kg leer + 745?kg (erhöhte) zuladung das macht irgendwas bei 2030kg zul. gesamtgewicht. das schwerste was ich kenn was ab werk die tigra felgen drauf hatte war der vectra b der hat irgendwas um die 1800kg zul. gesamtgewicht.
nicht das es nicht gehen würde aber der tüv könnte rummucken...
nicht das es nicht gehen würde aber der tüv könnte rummucken...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Felgen sind eigentlich egal...wichtig sind die Reifen...und die sind hier wohl leider zu gering bemessen....kann natürlich sein, das der TÜVer deinem Onkel dann geringere Zuladung einträgt!?...denke aber eher nicht