Ansaugbrücker C16XE vs. X16XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaGSI

Ansaugbrücker C16XE vs. X16XE

Beitrag von CorsaGSI »

Hallo, wollte mal fragen ob die Ansaugbrücken unterschiedlich sind, hab auf meinem C16XE eine Ansaugbrücke aus Kunststoff und diese gibt beim gasgeben geräusche von sich das man meint der Motor hat nen Lagerschader oder sowas.......wollte jetzt einfach nur mal fragen ob das normal ist das die Ansaugbrücke solche geräusche macht und ob es möglich wäre die Brücke gegen eine vom X16XE aus Guß zu tauschen ohne Leistungsverlust und der gleichen. Oder hat das nen speziellen grund warum gerade beim C16XE eine aus Kunststoff verbaut wurde?

MFG Sebastian
Zion
Senior
Re: Ansaugbrücker C16XE vs. X16XE

Beitrag von Zion »

Die vom X16XE passt eh nicht auf den C16XE Ansaugkrümmer :)
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

ja, aus dem grund frag ich ja :) , weil rein optisch sehen sie beide gleich aus, nur das halt die eine aus kunststoff ist und die andere net
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Wenn du Auf x16xe ansaugbrücke wechseln willst dann brauchst du auch den ansaugkrümmer wie Zion schon geschrieben hast. Leider geht aber auch etwas drehfreude des motors verloren, also entweder damit leben oder halt neue besorgen aber es kann auch passieren das es weiterhin klappert.

Einfach mal handrauflegen beim laufenden motor ist es dann weg ist es die ansaugbruecke .

Persönlich wuerde ich mit den klappern leben ;-)
CorsaGSI

Beitrag von CorsaGSI »

ja hab ich alles schon gemacht mit hand drauflegen und so, bringt nix......ja ich meite ja nur wenn das nicht so der akt is und ich keinen leistungsverlust hab dann hätte ich es getauscht, aber dann werd ich jetzt wohl auch weiter damit leben ;-)

danke für die antworten Mfg Sebastian
Antworten