Motorruckeln beim Corsa B 1.0

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
wild_engineer

Motorruckeln beim Corsa B 1.0

Beitrag von wild_engineer »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Corsa B 1.0 und bin mir nicht ganz sicher woher das kommt, deshalb wollte ich Fragen ob evtl. jemand von euch Rat weiß oder evtl. dasselbe Problem hat wie ich.

Also: Mein Corsa hatte das Problem dass er wenn er kalt war immer geruckelt hat so die ersten 500 m und ab und zu ging er auch aus im Leerlauf ... ich habe dann vor Kurzem mein Auto mal "generalüberholt", d. h. damals beim Sommerreifen draufmachen Ölwechsel gemacht, den kaputten Öldruckschalter + marderverbissene Kühlerschläuche + defekten Kühlmitteltemperatursensor erneuert. Erst dachte ich das Prob mit dem Motor kommt vom Sensor, dann hat sich aber rausgestellt dass das Ruckeln und das Ausgehen wohl zwei verschiedene Probleme sind, denn seitdem is das Ausgehen weg aber das Ruckeln is noch da ... den schüttelt es da richtig übel, macht richtige Sprünge so wie wenn man ihn abwürgen würd... er nimmt dann auch kein Gas an :-( Das geht dann so ca. 500 m so dann is auf einmal Ruhe ...

Ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein etwas am Ende muss ich sagen ... allein dass der Fehler nur die ersten 500 m auftritt is sehr suspekt ... vielleicht weiß ja von euch wer was?
Antworten