Was brauche ich bei Eintragung?
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Was brauche ich bei Eintragung?
Hallo!
Morgen soll mein K&N endlich eingetragen werden. Welche Papiere brauche ich da jetzt? Klar ist Teilegutachten und Fahrzeugschein. Ist der Fahrzeugbrief auch relevant? Was muss ich nach der TüV-Abnahme machen?
Morgen soll mein K&N endlich eingetragen werden. Welche Papiere brauche ich da jetzt? Klar ist Teilegutachten und Fahrzeugschein. Ist der Fahrzeugbrief auch relevant? Was muss ich nach der TüV-Abnahme machen?
Re: Was brauche ich bei Eintragung?
den brief brauchste net.
nach der abnahme entweder das blatt papier was se dir ausdrucken jederzeit mit dem auto mitschlören oder halt damit zum amt und dir das in den schein drucken lassen
nach der abnahme entweder das blatt papier was se dir ausdrucken jederzeit mit dem auto mitschlören oder halt damit zum amt und dir das in den schein drucken lassen

Was macht man wenn man den Brief noch gar nicht hat? Also wenn der noch bei der Bank verschlossen liegt?
dann fährste halt mit dem scheinchen rum, den dir der Tüv ausstellt. oder frag deine bank, ob die den Brief rausrücken, um ne Berichtigung der Fahrzeugpapiere vorzunehmen. Fragen kost nischt oder frag den Prüfer...
@Chilla
Oben steht doch,dass man KEINEN Brief braucht,sondern nur den Schein.
Oben steht doch,dass man KEINEN Brief braucht,sondern nur den Schein.
...und manche Prüfer wollen auch das Auto sehen...
:lol: (duckundrennweg)
Opelschrauber
:lol: (duckundrennweg)
Opelschrauber
Und manche Prüfer tragen auch direkt in den Brief ein, selbst wenn sie einen Extra Zettel schreiben könnten...dann bräuchte man den Brief halt doch..
hat sich das mit der zeit geändert ?
also ich 2000 meinen kn57i eintragen lassen wollte gings nich weil ich meinen brief, ja brief nich schein, dabei hatte
durfte wieder nach hause fahren, es wurd bei mir gleichzeitig vor ort in schein und brief eingetragen !!!
also ich 2000 meinen kn57i eintragen lassen wollte gings nich weil ich meinen brief, ja brief nich schein, dabei hatte
durfte wieder nach hause fahren, es wurd bei mir gleichzeitig vor ort in schein und brief eingetragen !!!
naja ob der TÜV das heute noch darf? ich denke mal das darf nur die Zulassungsstelle - eintragungen in die Fahrzeugpapiere...
Na klar darf der Tüv das, spätestens wenn´s ne Eintragung nach 19.2 oder 21 ist..solche Sachen machen die dann hier nur direkt in den Brief..wobei der Schein aber immer nur von der Zulassungsstelle geändert wird..