Antriebswellen schon wieder im argh.-.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Antriebswellen schon wieder im argh.-.
Hi,woran liegt das das meine antriebswelle links[die kleine] immer den geist auf gibt?"?
Habe mir eine andere[gebraucht in ebay] gekauft,.ob diese auch defekt war keine ahnung,auf jeden fall hatte ich diese ausgetauscht und es ging ca 10 km gut,auf einmal kommt schon wieder dieses geräuch .Zum ko.zen is das ja.
Meinfahrwerk ist auf ca 95mm - 105mm VA gedreht[garantiert der tiefste corsa hier rum ohne spoiler und lippen kramm :>)
Liegt das daran?!?
Gibt es verstärkte antriebswellen gelenke?
Ich denke das es das innere Gelenk(am Getriebe) ist!
hat noch jemand eins was 100% geht?"?
Gruss Spaik3 [zeit heute auf der strasse AK-PB-985)
Habe mir eine andere[gebraucht in ebay] gekauft,.ob diese auch defekt war keine ahnung,auf jeden fall hatte ich diese ausgetauscht und es ging ca 10 km gut,auf einmal kommt schon wieder dieses geräuch .Zum ko.zen is das ja.
Meinfahrwerk ist auf ca 95mm - 105mm VA gedreht[garantiert der tiefste corsa hier rum ohne spoiler und lippen kramm :>)
Liegt das daran?!?
Gibt es verstärkte antriebswellen gelenke?
Ich denke das es das innere Gelenk(am Getriebe) ist!
hat noch jemand eins was 100% geht?"?
Gruss Spaik3 [zeit heute auf der strasse AK-PB-985)
Re: Antriebswellen schon wieder im argh.-.
Ja es liegt daran das er so tief ist!! Das Problem hab ich auch!!! Durch das das die Antriebswelle sehr "schräg" laufen muß, machen es die Gelenke nicht mit!!!!!!
na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel"
>> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist
ja der winkel, dafür sind die gelenke nicht aufgelegt!Fasemann hat geschrieben:na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel"![]()
>> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist
deswegen hab ich meinen motor auch 3cm höher gegangen für dieses jahr...
oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist 

ja das hatte ich bis diese woche noch zusätzlich bei der tollen hipo welle, also das sie etwas zu lang war! deswegen sind mir auch immer die manschetten geplatzt...Fasemann hat geschrieben:oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist![]()
wie soll ich den mein motor höher legen!?"?.
Die antriebswellen haben noch spiel zwischen aufnahme und getriebe.
Sind das denn immer die innengelenke?"
Die antriebswellen haben noch spiel zwischen aufnahme und getriebe.
Sind das denn immer die innengelenke?"
ich denk mal das auch die antriebswelle die du gekauft hast schon einen weg hatte! wenn man die falsch ausbaut also einfach nur ruckartig anziehen zum ausbauen kann die welle bzw das innengelenk beschädigen/zerstören! mir auch schon passiert :/
und deine tieferlegung trägt dann den rest dazu bei...
und deine tieferlegung trägt dann den rest dazu bei...
doofe frage wie wäre es wenn du deinen gesamten Corsa vorne etwas "höher" legen würdest, hat schon allein den vorteil das man mit der Polizei und der SWunterkante keine probleme bekommt und das die Antriebswellen net permanent drauf gehen
ich werde hier im umkreis von 15 km deswegen kein probs mit polizei bekommen[ wenn man die kennt
]
Ich will nicht mehr viel höher,vieleicht nen cm mehr aber nicht.

Ich will nicht mehr viel höher,vieleicht nen cm mehr aber nicht.