Antriebswellen schon wieder im argh.-.

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Spaik3

Antriebswellen schon wieder im argh.-.

Beitrag von Spaik3 »

Hi,woran liegt das das meine antriebswelle links[die kleine] immer den geist auf gibt?"?

Habe mir eine andere[gebraucht in ebay] gekauft,.ob diese auch defekt war keine ahnung,auf jeden fall hatte ich diese ausgetauscht und es ging ca 10 km gut,auf einmal kommt schon wieder dieses geräuch .Zum ko.zen is das ja.
Meinfahrwerk ist auf ca 95mm - 105mm VA gedreht[garantiert der tiefste corsa hier rum ohne spoiler und lippen kramm :>)
Liegt das daran?!?
Gibt es verstärkte antriebswellen gelenke?

Ich denke das es das innere Gelenk(am Getriebe) ist!

hat noch jemand eins was 100% geht?"?
Gruss Spaik3 [zeit heute auf der strasse AK-PB-985)
Fummy

Re: Antriebswellen schon wieder im argh.-.

Beitrag von Fummy »

Ja es liegt daran das er so tief ist!! Das Problem hab ich auch!!! Durch das das die Antriebswelle sehr "schräg" laufen muß, machen es die Gelenke nicht mit!!!!!!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel" :wink: :wink: >> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Fasemann hat geschrieben:na bei der Tieferlegung is das wohl logisch !! stell dein Bock mal ohne Antrieb auf die Grube auf Räder und steck mal re/li ne Schmiege oder nen Stab rein .... und dann stellst den mal auf normale Höhe und beobaxtest die länge der "Messmittel" :wink: :wink: >> dann wird dir bestimmt einfallen was dein Fehler ist
ja der winkel, dafür sind die gelenke nicht aufgelegt!
deswegen hab ich meinen motor auch 3cm höher gegangen für dieses jahr...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist :roll:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Fasemann hat geschrieben:oder se sind zu lang und stehen am Ende vom Spiel, daher zerbröseln innen die Käfige :idea: , nun musste die dinger in der Länge ändern oder motor heben , kommt drauf an was leichter zu bewerkstelligen ist :roll:
ja das hatte ich bis diese woche noch zusätzlich bei der tollen hipo welle, also das sie etwas zu lang war! deswegen sind mir auch immer die manschetten geplatzt...
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

wie soll ich den mein motor höher legen!?"?.
Die antriebswellen haben noch spiel zwischen aufnahme und getriebe.
Sind das denn immer die innengelenke?"
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

ich denk mal das auch die antriebswelle die du gekauft hast schon einen weg hatte! wenn man die falsch ausbaut also einfach nur ruckartig anziehen zum ausbauen kann die welle bzw das innengelenk beschädigen/zerstören! mir auch schon passiert :/

und deine tieferlegung trägt dann den rest dazu bei...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

doofe frage wie wäre es wenn du deinen gesamten Corsa vorne etwas "höher" legen würdest, hat schon allein den vorteil das man mit der Polizei und der SWunterkante keine probleme bekommt und das die Antriebswellen net permanent drauf gehen
Spaik3

Beitrag von Spaik3 »

ich werde hier im umkreis von 15 km deswegen kein probs mit polizei bekommen[ wenn man die kennt ;) ]

Ich will nicht mehr viel höher,vieleicht nen cm mehr aber nicht.
Antworten