Habe bald auch einen Tigra! Was muss ich beachten????? Hilfe
Habe bald auch einen Tigra! Was muss ich beachten????? Hilfe
Hi,
erstmal vorweg, dass ist ein Super cooles Forum mit reichlichen Beiträgen.Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche einen Tigra kaufen.Will aber noch eine Probefahrt machen.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da beachten kann? Zum Beispiel wie die Kupplung sich treten läßt oder Lenkradspiel oder auch Bremsen usw. ????? Bräuchte ein paar Tipps dazu.Ist ein Tigra Coupe Bj.96. Danke schonmal
P.S. Auch andere Tipps auf die ich achten soll wären super. Also ich kann nur sagen, dass das Auto sehr sehr gepflegt ist.
erstmal vorweg, dass ist ein Super cooles Forum mit reichlichen Beiträgen.Ich werde mir wahrscheinlich nächste Woche einen Tigra kaufen.Will aber noch eine Probefahrt machen.Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich da beachten kann? Zum Beispiel wie die Kupplung sich treten läßt oder Lenkradspiel oder auch Bremsen usw. ????? Bräuchte ein paar Tipps dazu.Ist ein Tigra Coupe Bj.96. Danke schonmal
P.S. Auch andere Tipps auf die ich achten soll wären super. Also ich kann nur sagen, dass das Auto sehr sehr gepflegt ist.
Re: Habe bald auch einen Tigra! Was muss ich beachten????? Hilfe
Wo du hakt drauf achten solltest sind die spaltmaße das die stimmen und das der motor ruhig läuft und halt noch die üblichen sachen das alles geht !
Mfg steffen
Mfg steffen
falls du jemanden kennst der Mitglied beim ADAC ist check this out:
Checkliste Gebrauchtwagenkauf
Checkliste Gebrauchtwagenkauf
*G*
die suche benutzen
die suche benutzen
Das alles Obengenannte und
ROST ROST ROST
Der sollte natürlich nicht vorhanden sein.
Die typischen Schwachstellen sind die hinteren Radkästen und die Innenkante der Heckklappe. (evtl. solltest du auch noch den Unterboden nachgucken, sofern das möglich ist)
So gehts mir z.b. ich darf mir nun ne neue Heckklappe und den Rest neu kaufen.
ROST ROST ROST
Der sollte natürlich nicht vorhanden sein.
Die typischen Schwachstellen sind die hinteren Radkästen und die Innenkante der Heckklappe. (evtl. solltest du auch noch den Unterboden nachgucken, sofern das möglich ist)
So gehts mir z.b. ich darf mir nun ne neue Heckklappe und den Rest neu kaufen.
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt den Tigra. freu
Er ist Baujahr 96 und magmarot, gut gepflegt. Nur leider ist er schon etwas ausgeblichen. Wie kann man ihn pflegen, dass er wieder ordentlich glänzt?
Vielen Dank mfg
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt den Tigra. freu

Er ist Baujahr 96 und magmarot, gut gepflegt. Nur leider ist er schon etwas ausgeblichen. Wie kann man ihn pflegen, dass er wieder ordentlich glänzt?
Vielen Dank mfg
entweder kein magma rot kaufen, leider zu spät oder in ner anderen farbe lackieren lassen
aber das gehoert auch zur kaufempfehlung, kein magmarot nehmen, dass bleicht aus 

Na gut, hab mir leider die Tipps vor dem Tigra Kauf nicht durchgelesen, aber hab meinen auch gleich in dunkelblau genommen, das ist nicht ausgefärbt... Nurn bisschen rostig isser
- Tigrajunkie2000
- Senior
Beim gelben und roten sooo viel runterhandeln dass ne Neulackierung ohne Rechnung mit drin drin :P