Forum Board Style
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
Forum Board Style
Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.
Re: Forum Board Style
Und was genau soll das bringen ausser noch mehr Aufwand bei der Administration, Wartung, Installation und Konfiguration?Tequila hat geschrieben:Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.

Vielleicht is "Flieder & CafeLatte" (so nenn ich den Aktuellen BoardStyle mal
) Diese Saison nicht mehr ihn, ich weiss ja nich, was trägt frau von Welt denn Heutzutage? Pelz? Seide?
Is egal wie's forum ausschaut, die wenigstens kommen her um über die BB Styles zu staunen, ich jedenfalls bin wegen dem Content hier!

Is egal wie's forum ausschaut, die wenigstens kommen her um über die BB Styles zu staunen, ich jedenfalls bin wegen dem Content hier!

Naja, evtl. mal ein tacken dunkler. Dann bekomme ich abends wenigstens nix an den Augen. ;-) Natürlich ist der Content das Wichtigere.
-
- Senior
Floki, du siehst immer ALLES sooooo negativ, denk immer daran, mit mehr farben und mehr styles freuen sich die user und du hast ne gute tat getut *g*Tequila hat geschrieben:Naja, evtl. mal ein tacken dunkler. Dann bekomme ich abends wenigstens nix an den Augen. ]
Man soll eh nicht ohne Raumbeleuchtung am PC sitzen!!
floker hat geschrieben:Und was genau soll das bringen ausser noch mehr Aufwand bei der Administration, Wartung, Installation und Konfiguration?Tequila hat geschrieben:Hallo, wollte mal nachfragen, ob man nicht 1-2 andere Board-Styles installieren könnte. Gibt ja genug für phpBB. Würde abwechslungsreicher sein, wenn man mal wechseln könnte.![]()
entweder kiffen oder ne farbige brille aufsetzen - bringt auch erfolge ;-)
geht das auch, das jeder user daheim 3-4 styles zur auswahl hat?
geht das auch, das jeder user daheim 3-4 styles zur auswahl hat?
Ihr vergeßt das änderungen im code meistens in allen Styles nagezogen werden müssen
Ein abschätzbarer Aufwand der in keinster Weise gerechtfertig ist. Wer es anderst farbig will soll sich halt ne Sonnebrille (farbe nach Wunsch) aufsetzten 

ich kenn zwar nich genau den aufbau des Boards, aber ich denke ma das alles wird über Stylesheets (Dateien oder <Style>-Tags?) gesteuert.
wenns über ne CSS-datei geht kann man doch 2 anlegen, die Stylenamen behalten und jeder User kann sein eigenes layout im Profil anlegen und es wird halt die entsprechende CSS-Datei genutzt beim Aufbau der Seite.
Wenns direkt in den TAGS der Seite angegeben ist, dann wäre der Aufwand nicht zu vergleichen mit dem Ertrag!
PS: ich finds angenehm so wie's is.
wenns über ne CSS-datei geht kann man doch 2 anlegen, die Stylenamen behalten und jeder User kann sein eigenes layout im Profil anlegen und es wird halt die entsprechende CSS-Datei genutzt beim Aufbau der Seite.
Wenns direkt in den TAGS der Seite angegeben ist, dann wäre der Aufwand nicht zu vergleichen mit dem Ertrag!
PS: ich finds angenehm so wie's is.
-
- Senior
vergiss aber bitte nicht, das das nicht ganz so "serienmäßig" ist und noch von hand sachen hier geändert wurden, die dann in anderen styles zu problemen führen...
und ich kann floker recht gut verstehen das er kein bock hat die anderen styles den änderungen anzupassen...
und wieso diskutiert ihr überhaupt noch nachdem schon nen admin sein statement abgegeben hat in dem steht, das es das nicht gibt?!?!
und ich kann floker recht gut verstehen das er kein bock hat die anderen styles den änderungen anzupassen...
und wieso diskutiert ihr überhaupt noch nachdem schon nen admin sein statement abgegeben hat in dem steht, das es das nicht gibt?!?!
ok, die argumente sind gerechtfertigt und das ist verständlich. thread kann geschlossen werden.