gekürzte Stoßdämpfer

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Catzenjaeger

gekürzte Stoßdämpfer

Beitrag von Catzenjaeger »

Ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen Satz gekürtzter Stoßdämpfer von EVO bzw Supersport für 129 euronen und wollte fragen ob die schon jemand hatt oder hatte und ob die ok wären. Mein Komplettfahrwerk habe ich verworfen da ich eh schon 50 cm habe und mein TÜV eh nur rummeckert und wenn ich tiefer gehe habe ich dann nur Probs und auch doppelte Kosten was für mich ein Horror ist

Also kann mir da jemand helfen - welche soll ich nehmen ? EVO ? SP ?
Hier mal das Angebot: (der verkäufer sagte noch das ich Begrenzer auch nehmen sollte - soll ich?
bestehend aus 2x gekürzten Gasdruck - Sportstossdämpfer für die Hinterachse.Gegenüber den Serien-Stossdämpfer sind diese ca. 20-30% härter abgestimmt.Die Kolbenstangen besitzen eine ausreichende Kürzung,so dass sogar Tieferlegungsfedern bis 80mm verwendet werden können.Durch die sportlich,straffe Abstimmung entwickelt sich ein völlig neues Fahrgefühl,welches sich besonders in den Kurvenfahrten bemerkbar macht.Selbstverständlich handelt es sich hierbei um Neuware,welche mit Rechnung und 36 Monaten geliefert wird.

Selbstverständlich passen unsere Sport-Stoßdämpfer auch in der Kombination mit Ihren Serien-Federn,es sind also keine Sport-Federn notwendig.

Highlights:
eintragungsfrei
40mm Rebound
36 Monate

Preis 129,- Euro

Wir empfehlen Federwegbegrenzer zu verwenden.Gerne können Sie diese bei uns bestellen.

Komplett-Set 2xVA und 2xHA nur 25,-€
was ist 40mm Rebound?

Danke für eure Hilfe
Simon
Senior

Re: gekürzte Stoßdämpfer

Beitrag von Simon »

Catzenjaeger hat geschrieben:was ist 40mm Rebound?
die kolbenstange is im vergleich mit der kolbenstange des seriendämpfers um 40mm kürzer
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

äh na gut ähhhh also 40 mm rebound ist die kürzunf gegenüber der org dämpfer...

den rest kann ich schwer beantworten da ich die firma nicht kenn und auch keinen weiss der mit dem fusel unter wegs ist
Catzenjaeger

EVO und Supersport sind unbekannt? hmmm ich finde schon Sachen darüber hier im Forum aber nicht von Dämpfern - schade ich dachte ihr kennt das

Soll ich die Begrenzer mitkaufen? Ist das empfehlenswert?
Mein Tigra is eh alt und glaube sollte bei 9 Jahren nicht mehr allzu investieren und lieber für ein neues sparen :)

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es nehmen soll das Angebot - 4 Monroe Dämpfer sollen 149 euroi kosten aber die sind normal und kommt mein bock bestimmt 2 zentimeter höher - weil jetzt wie gesagt habe ich genau 50 :)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

die dämpfer haben mit der tieferlegung nichts zu tuen .. wenn du die alten federn auf neu dämpfer tust bleibt alles biem alten ..

und wenn die schon schreiben .. 36 monate .. für war .. lieferzeit ?? ;-)

ne .. uind 25 € für 4 dämpfer .. das iost rausgeschissenes geld ...

und wenn die empfehlen federwegsbegrenzer zu benutzen .. gut gut .. dann kannst ja einfahc die nehmen die eh schon auf den serien dämofern sind ...

wieder geld gespart ...

GRuß Sandro
Tigra196

Beitrag von Tigra196 »

[quote="Tigra04"]die dämpfer haben mit der tieferlegung nichts zu tuen .. wenn du die alten federn auf neu dämpfer tust bleibt alles biem alten ..

und wenn die schon schreiben .. 36 monate .. für war .. lieferzeit ?? ]#

25 € kosten die begrenzer..... :D
Catzenjaeger

Wie darf ich eure beiträge verstehen? Müll Zueg ?
Soll ich die nicht nehmen?

Ist der Preis zu komisch? weil ihr über 25 Euro lacht (für die Begrenzer)
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Aso .. ich dachte die dämpfer ... naja .. gut .. also gekürzte dämpfer brauchst du definitiv nicht ... ich persönlich hatle von dem supersport und ähnliches nichts ... kauf die nen satz monroe serien dämpfer .. damit kannst nicht viel falsch machen ... und wie gesagt begrenzer bruachst du nicht ... auf den serien dämpfern sind schon begrenzer ..
Catzenjaeger

Bringen die nichts?
Ich dachte es wird dadurch bissel härter da mein "Mulli" schaukelt wie ein Pferdchen

ich meine der Preis 129 für die 4 Dämpfer + 25 für ein Satz Begrenzer sind doch ok oder?

Die Monroe sind aber normaL und ungekürzt . hmmm
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

in deinem fall würde ich dir raten mal hier ins suche was aufzugeben und dir ein einfaches ich sag mal 40/ 40 fahrwerk zu holen gebraucht... wenn du was neues willst nimm H/R 30 oder 35 mm mit koni dämpfern ( rebound ca 30 mm ) dann hast ein sehr gutes fahrwerk das ca 40 oder 50 mm tieferlegt.

die monroe sind in der egel nicht kürzer und nicht härter und auch so halte ich null von dem hersteller.....
Antworten