Drehzahl ?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Drehzahl ?!

Beitrag von VeNoM »

kleine frage, wenn ihr euren motor einschaltet und wartet einen moment wieviel umdrehungen muss ich dann aufn DZM haben 800 oder 1000 ?! weil ich meine Nadel neu aufstecken muss und die 1000 3000 und 6000 markiert ist, muss die Stand drehzahl da dann nicht 1000 umdrehungen sein ?!
Fummy

Re: Drehzahl ?!

Beitrag von Fummy »

Laß deinen Motor warm laufen und steck sie dann so ca bei 750-800 Umdrehungen drauf, so habs ich gemacht!!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ok thx das wollte ich wissen :)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

so fettich danke nochmal nun passt auch meine Drehzahl wieder zur kmh anzeige dazu :D
jojo82

Beitrag von jojo82 »

ist das nicht in elektronischer DZM, genau wie der tacho??
dann acheinfach ie zündug an und dann den ziger beinull aufstecken..
Theux

Beitrag von Theux »

jojo82 hat geschrieben:ist das nicht in elektronischer DZM, genau wie der tacho??
dann acheinfach ie zündug an und dann den ziger beinull aufstecken..
Nein ist es nicht, deshalb hat der DZM auch unten einen kleinen Stift als Stopper
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Hä, natürlich ist der Drehzahlmesser elektronisch! Also ich könnte schwören meiner hat keinen Nippel und wenn schon, dann ist er immer noch elektronisch und nicht mechanisch. Jedenfalls hat der einen kleinen eMotor drin, der die Drehzahl anzeigt und deshalb würde ich auch sagen, Zündung an und Nadel auf 0 stecken!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich habe einen elektrischen ja aber da ist definitive ein stopper vorhanden, ich glaube du verwechselst das nun mit dem Tacho da muss ich laut markierung bei mir genau bei 0 aufstecken wenn die Zündung an ist.
Beim DZM wenn du mal den stift rausmachst wirste merken das der Zeiger nochn stück nach unten rutscht stecke ich die Nadel auf null wie ich es schonmal gemacht habe dann geht mein DZM total vor !
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Der hat doch auch ne Skala wo man ihn hinstecken muss... genauso wie der Tacho.... :)
Theux

Beitrag von Theux »

Waldbrand hat geschrieben:Der hat doch auch ne Skala wo man ihn hinstecken muss... genauso wie der Tacho.... :)
genau, es ist ein Punkt eingezeichnet, wo die Nadel beim Aufstecken stehen muss
Antworten