Zwei Verstärker anschließen! Wie??
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Zwei Verstärker anschließen! Wie??
Wenn ich mir jetzt einen zweiten Verstärker einbauen will.
Wie schließe ich den jetzt an?
Also die Stromversorgung. Wie kann ich des machen?
Markus
Wie schließe ich den jetzt an?
Also die Stromversorgung. Wie kann ich des machen?
Markus
Re: Zwei Verstärker anschließen! Wie??
Hatten wir auch schon mal, aber na gut. 
Okay wegen Strom entweder du legst ein zweites Stromkabel zurück, oder du holst dir nen verteiler(plusverteiler mit sicherung...sicher....ist sicher) und gehst mit den vorhandenen Kabel rein und mit zwei kleineren raus.
Wegen Cinch, entweder du hast noch zwei Ausgänge beim Radio frei, dann legst noch ein Kabel zurück. Oder du arbeitest mit y-verteiler (was ned so gut ist) oder deine ES haben ein paththrough dann kannst die ES mit nem Kurzen Cinchkabel miteinander verbinden.

Okay wegen Strom entweder du legst ein zweites Stromkabel zurück, oder du holst dir nen verteiler(plusverteiler mit sicherung...sicher....ist sicher) und gehst mit den vorhandenen Kabel rein und mit zwei kleineren raus.
Wegen Cinch, entweder du hast noch zwei Ausgänge beim Radio frei, dann legst noch ein Kabel zurück. Oder du arbeitest mit y-verteiler (was ned so gut ist) oder deine ES haben ein paththrough dann kannst die ES mit nem Kurzen Cinchkabel miteinander verbinden.
mal ne dumme frage jetz was soll am y-kabel ned so gut sein?
evtl. könne die signalqualität und die signalstärke drunter leiden...
wenn du ordentlich feuer gibst isses wurscht
wenn du ordentlich feuer gibst isses wurscht
...und wenn man schon nen sep. Subwooferausgang am Radio hat, warum dann nicht nutzen??? Schießlich kann man die Lautstärke des Subs dann getrennt regeln.
einstellmöglichkeiten werden variabler. i halt von y-teilern a nix, ausser sie sind notwendig. lieber "vollaktiv" wie bei den lautsprechern
mfg tom
mfg tom
aber wie den sonst ausser y verteiler wenn ma ein chinch nach hinten hat und eine 4 kanal und eine 2 kanal for example hat da kommt ma doch ned drumm rumm oder ??
aktive frequenzweiche, equalizer, pass-trough-endstufen.
mfg tom
mfg tom
Pass-Through-Endstufen?
Das heisst die haben dann einen Cinch "IN" und einen Cinch "OUT" Anschluss??
Is das richtig?
Markus
Das heisst die haben dann einen Cinch "IN" und einen Cinch "OUT" Anschluss??
Is das richtig?
Markus
Das Problem an den Y-Steckern ist folgendes:
Man teilt ja ein Signal auf 2 Stecker auf. Die Spannungen bleiben gleich (Parallelschaltung), aber es kommt noch ein weiterer Verbraucher hinzu. Der wiederum hat auch einen bestimmten Widerstand, der Gesamtwiderstand wird somit kleiner und die Signalquelle bekommt Probleme...
Man teilt ja ein Signal auf 2 Stecker auf. Die Spannungen bleiben gleich (Parallelschaltung), aber es kommt noch ein weiterer Verbraucher hinzu. Der wiederum hat auch einen bestimmten Widerstand, der Gesamtwiderstand wird somit kleiner und die Signalquelle bekommt Probleme...