Neulackierung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Etmonten

Neulackierung

Beitrag von Etmonten »

Hallo Leute,

ich hab mich gerade mal im Internet schlau gemacht, nur da kam zum Thema "Neulackierung" nicht viel rum.
Ich wollte später mein Auto neu lackieren ´Ford Focus oder Opel Tigra´ und wollte mal fragen, ob einer von Euch weiss, wie teuer sowas genau wer.

Ich kenn mich damit leider wenig aus und weiss nicht, ob bestimmte Farben extra kosten. Das Auto sollte schwarz lackiert werden und das, in einem 1A Zustand!

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß,
kai
pacman

Re: Neulackierung

Beitrag von pacman »

Hi
Wie wärs wenn du einfach mal zu nem Lackierer in deinem Ort fährst und da mal frägst? :roll:
gruß
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Hallo,
das ist von Region zu Region unterschiedlich und ob du das mit oder ohne Rechnung machen möchtest!
Hier kostet eine Komplettlackierung ca. 1000 Euro.
Ohne Rechnung kann man es auch schon für 500 Euro bekommen!
floker

Beitrag von floker »

NLORD hat geschrieben:Hallo,
das ist von Region zu Region unterschiedlich und ob du das mit oder ohne Rechnung machen möchtest!
Hier kostet eine Komplettlackierung ca. 1000 Euro.
Ohne Rechnung kann man es auch schon für 500 Euro bekommen!
1000 euro mit rechnung?!?
Das kommt mir sehr günstig vor - realistisch sind wohl 3000+ mit Rechnung
(Zitat Lackierbetrieb bei mir daheim: "3500 Euro kostet das - ich: "und wenn man vorarbeiten selber machen würde?" er: "ach die sollen wir auch noch machen?!?!?"....) und sonst so 1500-2000.

Kommt aber immer drauf an welche Farbe, ob nur Sicht oder KOmplett, etc etc.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Ja doch, soviel kostet das in etwa. Ob da jetzt Vorarbeiten mit drin sind, glaube ich auch nicht wirklich.
Ohne Rechnung hats nen Kumpel für 500 Euro bekommen!
Wohlmöglich sicher gepranze.
coco
Senior

Beitrag von coco »

also ich sage mal wenn du das in "erstausrüsterqualität" haben willst, dann kostet das schon so 3000-4000.
nach unten hin ist alles möglich, hab schon lackierte für 1000 euro gesehen, die nach einem jahr blasen bekommen haben, hab aber auch schon welche für 1000 gesehen, die sau top aussahen.

fragen fragen und nochmals fragen wos am günstigsten ist...
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

hol dir das Auto lieber gleich in der Wunschfarbe, auch wenn du länger suchen musst. So ne Neulackierung wirst du für unter 1000EUR nicht bekommen, höchstens in Polen oder so vielleicht. Wenn es von Profis mit ordentlicher Rechnung gemacht wird und nicht in der Hinterhoflackierbox von irgendeinem "Bekannten", dann fangen die Preise ab etwa 2000 EUR an denke ich. Da kann man dann zumindest reklamieren, wenn was nicht ok ist. denn was bringts wenn man am falschen Ende spart und irgendwann der Lack abblättert oder lauter hässliche Farbpickel und Spritzer drin sind.
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Das ist echt schwer hier ne Aussage über nen genauen Preis zu machen...

1. Komplett mit allem Material?!
2. Komplett alle Arbeiten, evt. sollen gleich noch Sachen gecleant werden, oder Radläufe gezogen...
3. Innen und Außen?! Evt. Motorraum mit???
4. Mit oder ohne Rechnung?
5. Privat oder vom Fachmann?
6. Was fürn Lack? - Normal schwarz ist echt einfacher von der Stange zu kaufen...
7. Schwanken die Preise regional schon ziemlich und dann von Lackierer zu Lackierer auch nochmal... der eine hat evt. gerade viele Aufträge und daher kein großes Interesse dir ein gutes Angebot zu machen...

Am besten nachfragen, wenn du das Auto hast, so kann er sich das direkt anschauen... Grob gepeilt liegst du aber mit 3000€ nicht schlecht, wenn du alles machen läßt und wirklich gute Arbeit willst... - Jetzt muß hier aber ekiner kommen und sagen ich kenn einen der macht das für 2000 alles zusammen und das ist auch top Arbeit... Ich hab schon viele frisch lackierte Autos gesehen und auch schon dran mitgewirkt... gute Arbeit kostet einfach ihr Geld!
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Also ich habe 300€ bezahlt .. mit karrosseriearbeiten und der ganze kram ... ich denke der preis geht auch in ordnung ... erstmal war der wagen bis auf ne kleineigkjeit supa ... und die kleineigkeit würde auch sofort behoben ... nem kollegen war das zu tuer .. der war woanders .. ich glaube für 1500€ hat der das machen lassen ... !?! ... den unterschied sieht mann .... ich behaupte jetzt einfach mla .. das das kein lackerier der ordentlich wirschaftet für den preis "VERNÜNFTIG" arbeit leisten kann ... klar haben eineige nicht so ansprüche aber naja ..was sol ich dazusagen ..
und mach so große aktionen NIE ohne rechnugn .. weil es immer was geben kann und dann manche lacker etwas doof spielen ...

ich sprech hier aber von etto preisen .. also alles + märchensteuer ...

Gruß Sandro ...

PS: Guck dich mal hier um ... vieleicht ist der in deiner reichweite ( entfernug ) ...

http://www.autolackiererei-moeller.de/
guck dich hier mal um ...
Poncho

Beitrag von Poncho »

@Tigra04

300?? Du meinst wohl eher 3000Euro hast gezahlt, oder? :lol:
Gesperrt